+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 17 bis 23 von 23

Thema: Schwalbe KR 51/1 S will einfach nicht, egal was man macht


  1. #17
    Urgestein Avatar von Deutz40
    Registriert seit
    14.04.2006
    Ort
    hamburg
    Beiträge
    12.910

    Standard

    Ach da brauchst Du nicht lesen :wink: , Motor spalten , Kurbelwelle raus , gleich die Lager alle mit austauschen , Wellendichtringe rein , Dichtung verbauen ,
    Motor wieder zusammenbauen , auf Lagerspiel der Kurbelwellenlager achten.

    Ungefähr so

    http://www.mz-und-simson.de/reparatur/dm-m53/index.htm


    Aber bitte die geeigneten Werkzeuge benützen , nicht so wie hier gezeigt mit dem Schraubendreher hebeln , sondern Abzieher und Spaltgeret zur Hand nehmen
    Immer schön den Auspuff freihalten

  2. #18
    Glühbirnenwechsler Avatar von ramazotti
    Registriert seit
    15.07.2005
    Ort
    Weil am Rhein
    Beiträge
    80

    Standard

    hmm den link hab ich schon öfter gesehen... hab mich aber bisher noch nicht wirklich ran getraut...

    aber wenn du meinst dass es nicht schwer geht, dann werd ich mir vllt doch mal ne spaltvorrichtung zulegen und loslegen

    Wer weiß vielleicht bin ich ja bald so verrückt danach, dass ich den ganzen lieben langen tag nurnoch Motoren Spalte...

    Noch ne frage dazu:
    vom 4-gang motor gibts ja des video... ich weiß dass bisher noch keins vom 3-gang existiert... aber beim video werden die Gehäusehälften erhitzt... muss ich aber in dem Fall nicht machen, da ich ja nur die Simmerringe tauschen will oder?

    Sry ich frage lieber einmal mehr nach, statt dass wir am ende den lieben Motor kaputt reparieren. An sonsten trau ich mir das durchaus auch zu es zu machen Nur soll ja nix schaden nehmen, nur weil ich irgendwas zerlege und dann am ende isses futsch

    nuja mercy erstmal
    glg
    andy

  3. #19
    Glühbirnenwechsler Avatar von ramazotti
    Registriert seit
    15.07.2005
    Ort
    Weil am Rhein
    Beiträge
    80

    Standard

    okay sry is klar... wenn lager tauschen dann auch erhitzen Sry wer erst liest und dann postet ist einfach im Vorteil^^

  4. #20

    Registriert seit
    02.05.2009
    Beiträge
    6

    Standard

    wow :-) vielen dank für die ganzen beiträge und vorallem für die schnellen :-) sorry dass ich erst jetzt schreiben mir gings die letzten beiden tage nicht alzu gut...

    also ihr meint der grund dafür, dass sie nicht richtig läuft könnten die simmerringe sein?
    mfg daniel

  5. #21
    Urgestein Avatar von Schwarzer_Peter
    Registriert seit
    04.11.2008
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    9.855

    Standard

    Zitat Zitat von ramazotti
    Kr 51/1 S hat ja die innenliegende Zündspule
    Nein, grade die /1S hat (als einzige /1) die außenliegende Zündspule und 25W Scheinwerferleistung.

    Aber laufen sollte sie auch mit SLMZ ... das Scheinwerferlämpchen muss dann halt entsprechend auf 15W zurückgebaut werden - es sei denn, es ist eine dieser neuen Nachbau-SLMZ mit 25W Lichtspule.

  6. #22
    Glühbirnenwechsler Avatar von ramazotti
    Registriert seit
    15.07.2005
    Ort
    Weil am Rhein
    Beiträge
    80

    Standard

    ah interessant.
    Also in dieser war die alte verbaut und ist es jetzt auch wieder. sollten wir denn ne neue mit außenliegender verbauen? (hab noch eine von ner /2N zu liegen. Die müsste ja dann die selbe sein)

    Wobei sich ja eigentlich nicht duie art der Zündung bemerkbar machen dürfte... hat sie bisher ja auch noch nicht...

    Naja sowaeit mal danke haben ja jetzt erstmal genug zu tun
    glg
    andy

  7. #23

    Registriert seit
    02.05.2009
    Beiträge
    6

    Standard

    also ihr meint wirklich, dass mein vogel nebenluft zieht und, dass das an den simmerringen liegt?...eigentlich wäre es mir lieber wenns was wäre wozu ich nit alles auseinander bauen muss... ich mein, klar wenn ihr meint es kann nichts anderes sein werd ich das so machen, aber wenn es noch irgendetwas sein könnte, was ich versuchen kann ohne den ganzen motor rausnehmen zu müssen würd ich das zuerst mal versuchen. Also fällt euch vielleciht noch irgendetwas ein?
    liebe grüße
    Daniel

+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2

Ähnliche Themen

  1. Sie will einfach nicht/Schwalbe
    Von Domsim im Forum Technik und Simson
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 23.10.2008, 19:13
  2. Schwalbe will einfach nicht anspringen
    Von Lukas91 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 27.04.2008, 17:58

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.