+ Antworten
Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Schwalbe Kr 51/1 stottert beim Gas geben


  1. #1
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    15.07.2010
    Ort
    Sillenstede
    Beiträge
    12

    Standard Schwalbe Kr 51/1 stottert beim Gas geben

    Ich bin am verzweifeln. Ich habe eine Schwalbe Kr51/1 bisher lief Sie auch super gut. Leider hab ich seit ein paar Wochen immer wieder das gleiche Problem. Sie nimmt kein Gas an. Standgas läuft ohne Probleme. Es ist ungefähr so wie wenn sie zu wenig Sprit bekommt.
    Ich bin mit meinem Latein nun fast am Ende.
    Vergaser neu, und eingestellt. Tank und Benzinhahn gereinigt. Zündung neu eingestellt. Kondensator und Unterbrecher neu. Zündkerze neu.
    Guter heller blauer Funke. Auspuff gereinigt.
    Vielleicht kann mir hier noch der ein oder andere einen Tipp geben.
    Gruß

  2. #2
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    07.08.2010
    Ort
    Ibbenbüren/Laggenbeck
    Beiträge
    51

    Standard

    Hallo!
    Habe bei meiner das gleiche Problem gehabt, bei mir war es wie es sich später raus stellte eine neue defekte Zündkerze! Wechsel doch noch mal die Kerze!
    Viel Glück!
    Der Markus!

  3. #3
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    15.07.2010
    Ort
    Sillenstede
    Beiträge
    12

    Standard

    Danke für die schnelle Antwort. An der Kerze kann es nicht liegen da ich schon 2 nagel neue unabhängig voneinander versucht habe. Ergebnis ist das gleiche sie stottert weiterhin.

  4. #4
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Zschopower
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Ilsede-Oberg
    Beiträge
    16.250

    Standard

    Elektrodenabstand der Zündkerze, Kerzenstecker, Zündkabel, Hochspannungsdurchführung, Zündspule:
    in dieser Reihenfolge würde ich das probieren.

    Vielleicht bekommt sie aber auch tatsächlich zu wenig Sprit. Miss mal unten am Benzinschlauch, ob da 200ml in einer Minute rauspieseln oder mehr.

    Peter

  5. #5
    Zahnradstoßer Avatar von Olaf1969
    Registriert seit
    05.06.2005
    Ort
    bei Frankfurt (Main)
    Beiträge
    768
    Blog-Einträge
    22

    Standard

    Zitat Zitat von piratenben Beitrag anzeigen
    Danke für die schnelle Antwort. An der Kerze kann es nicht liegen da ich schon 2 nagel neue unabhängig voneinander versucht habe. Ergebnis ist das gleiche sie stottert weiterhin.
    Hatte letztes Jahr ein 10erpack Isolatoren bei denen um die Hälfte retour gingen wegen Tot bei Lieferung bzw defekt weil zu wenig funke...

    Traue KEINER Zündkerze die nicht in einem laufenden Möpp VORHER als LAUFEND getestet wurde !!!
    =/\= ...see us out there... =/\=

  6. #6
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    15.07.2010
    Ort
    Sillenstede
    Beiträge
    12

    Standard

    Danke für die Hilfestellung, werde ich heute Abend mal probieren, melde mich sobald ich neue Ergebnisse habe.
    Micha

  7. #7
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    15.07.2010
    Ort
    Sillenstede
    Beiträge
    12

    Standard

    Nabend,
    Benzinfluss habe ich ausprobiert. Es waren tatsächlich nur ca 150ml, also zu wenig Sprit. Benzinhahn raus und saubergemacht. Tankdeckel ab und noch mal frei geblasen. Siehe da es waren ca. 210ml.
    Neue Zündkerze rein und sie fliegt wieder allerdings nur kurz. nach gut 15km wieder das stottern. Benzinfluss unverändert. Zündkerzenbild Rehbraun. Es deutet jetzt viel auf den Wärmefehler hin.
    Um dieses Problem entgültig aus der Welt zu schaffen habe ich mir gerade eben eine Zündsspule, Kondensatoren noch mal Zündkerzen und Zündkerzenstecker plus Zündkabel und Durchführung bestellt.
    Hoffe es kommt alles zum WE und ich kann weiter schrauben.

    Vielleicht hat ja noch jemand einen Tipp.

  8. #8
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    15.07.2010
    Ort
    Sillenstede
    Beiträge
    12

    Standard

    Hier die Zusammenfassung: Ich habe heute die Ersatzteile s.o. bekommen. Die Ersatzteile sind eingebaut und siehe da die Schwalbe fliegt wieder. Die Probefahrt von gut 50 km verlief ohne Probleme.
    Also noch mal vielen Dank für die Hilfe.
    Gruß Micha

  9. #9
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Zschopower
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Ilsede-Oberg
    Beiträge
    16.250

    Standard

    Hi Micha,

    jetzt weiss leider keiner, welches der vielen bestellten Ersatzteile denn dasjenige welches war.
    Aber schön für Dich, dass die Schwalbe wieder fliegt.

    Allzeit knitterfreien Flug wünscht Dir

    Peter aus Braunschweig

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Schwalbe läuft im Stand aber säuft beim Gas geben ab :(
    Von Hirondelle im Forum Technik und Simson
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 19.07.2010, 09:31
  2. Schwalbe stottert beim gasgeben!
    Von Telos im Forum Technik und Simson
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 19.04.2010, 16:17
  3. beim gas geben würgt meine schwalbe
    Von njk im Forum Technik und Simson
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 12.08.2009, 17:08

Stichworte

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.