Schwalbe Kr 51/1 stottert beim Gas geben

  • Ich bin am verzweifeln. Ich habe eine Schwalbe Kr51/1 bisher lief Sie auch super gut. Leider hab ich seit ein paar Wochen immer wieder das gleiche Problem. Sie nimmt kein Gas an. Standgas läuft ohne Probleme. Es ist ungefähr so wie wenn sie zu wenig Sprit bekommt.
    Ich bin mit meinem Latein nun fast am Ende.
    Vergaser neu, und eingestellt. Tank und Benzinhahn gereinigt. Zündung neu eingestellt. Kondensator und Unterbrecher neu. Zündkerze neu.
    Guter heller blauer Funke. Auspuff gereinigt.
    Vielleicht kann mir hier noch der ein oder andere einen Tipp geben.
    Gruß

  • Hallo!
    Habe bei meiner das gleiche Problem gehabt, bei mir war es wie es sich später raus stellte eine neue defekte Zündkerze! Wechsel doch noch mal die Kerze!
    Viel Glück!
    Der Markus!

    Täglich Simson und das Leben ist dein Freund

  • Danke für die schnelle Antwort. An der Kerze kann es nicht liegen da ich schon 2 nagel neue unabhängig voneinander versucht habe. Ergebnis ist das gleiche sie stottert weiterhin.

    • Offizieller Beitrag

    Elektrodenabstand der Zündkerze, Kerzenstecker, Zündkabel, Hochspannungsdurchführung, Zündspule:
    in dieser Reihenfolge würde ich das probieren.


    Vielleicht bekommt sie aber auch tatsächlich zu wenig Sprit. Miss mal unten am Benzinschlauch, ob da 200ml in einer Minute rauspieseln oder mehr.


    Peter

  • Danke für die schnelle Antwort. An der Kerze kann es nicht liegen da ich schon 2 nagel neue unabhängig voneinander versucht habe. Ergebnis ist das gleiche sie stottert weiterhin.


    Hatte letztes Jahr ein 10erpack Isolatoren bei denen um die Hälfte retour gingen wegen Tot bei Lieferung bzw defekt weil zu wenig funke...


    Traue KEINER Zündkerze die nicht in einem laufenden Möpp VORHER als LAUFEND getestet wurde !!!

  • Nabend,
    Benzinfluss habe ich ausprobiert. Es waren tatsächlich nur ca 150ml, also zu wenig Sprit. Benzinhahn raus und saubergemacht. Tankdeckel ab und noch mal frei geblasen. Siehe da es waren ca. 210ml.
    Neue Zündkerze rein und sie fliegt wieder allerdings nur kurz. nach gut 15km wieder das stottern. Benzinfluss unverändert. Zündkerzenbild Rehbraun. Es deutet jetzt viel auf den Wärmefehler hin.
    Um dieses Problem entgültig aus der Welt zu schaffen habe ich mir gerade eben eine Zündsspule, Kondensatoren noch mal Zündkerzen und Zündkerzenstecker plus Zündkabel und Durchführung bestellt.
    Hoffe es kommt alles zum WE und ich kann weiter schrauben.


    Vielleicht hat ja noch jemand einen Tipp.

  • Hier die Zusammenfassung: Ich habe heute die Ersatzteile s.o. bekommen. Die Ersatzteile sind eingebaut und siehe da die Schwalbe fliegt wieder. Die Probefahrt von gut 50 km verlief ohne Probleme.
    Also noch mal vielen Dank für die Hilfe.
    Gruß Micha

    • Offizieller Beitrag

    Hi Micha,


    jetzt weiss leider keiner, welches der vielen bestellten Ersatzteile denn dasjenige welches war.
    Aber schön für Dich, dass die Schwalbe wieder fliegt.


    Allzeit knitterfreien Flug wünscht Dir


    Peter aus Braunschweig

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!