+ Antworten
Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Meine schwalbe kr 51/1k mehrer fragen


  1. #1
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    11.09.2006
    Beiträge
    28

    Standard Meine schwalbe kr 51/1k mehrer fragen

    leider wurde gestern meine s51 geklaut,da ich noch eine gute schwalbe kr51/1 habe,wollte ich mich ihr mehr widmen.und habe daher mehrer fragen

    1.Es handelt sich um den 3 gang klauen geblase motor,wie mache ich ihn schneller,gibt es komplettzylinder oder kits die ihr aus erfahrung mir empfeheln könntet,von rzt oder langtuning ,ebay ect.

    2.wie oder wo überhole ich das alte klauengetriebe?


    3.passt ein lufgekühlter 3 oder 4 gang motor von der s51 oder kr51/2 in meine schwalbe mit dem gebläsemotor?

    4. was meint ihr,den alten gebläsemotor(hat neue simmeringe und überholte kurbelwelle) aufmotzen oder ein lufgekühlten mit ziehkeilgetriebe einbauen und tunen??

    danke für eue antworten gruss

    ralph

  2. #2
    Kettenblattschleifer
    Registriert seit
    14.05.2006
    Ort
    Munster,NDS
    Beiträge
    517

    Standard

    Ouhauerha.
    Lies ma die Boardregeln bevor du auf "gelesen und akzeptiert" klicken tust, Freundchen.
    Dann sehn wa weiter...

    Gruß, J-O
    We`re the sultans of swing!

  3. #3
    Urgestein Avatar von Shadowrun
    Registriert seit
    29.05.2004
    Beiträge
    10.426

    Standard Re: Meine schwalbe kr 51/1k mehrer fragen

    Zitat Zitat von ralle82
    leider wurde gestern meine s51 geklaut,da ich noch eine gute schwalbe kr51/1 habe,wollte ich mich ihr mehr widmen.und habe daher mehrer fragen

    1.Es handelt sich um den 3 gang klauen geblase motor,wie mache ich ihn schneller,gibt es komplettzylinder oder kits die ihr aus erfahrung mir empfeheln könntet,von rzt oder langtuning ,ebay ect.
    Ich empfele den 123 ccm Satz. Den gibts bei www.fakeshop.com

    2.wie oder wo überhole ich das alte klauengetriebe?
    gar nicht ... einfach umbauen aufs andere

    3.passt ein lufgekühlter 3 oder 4 gang motor von der s51 oder kr51/2 in meine schwalbe mit dem gebläsemotor?
    Paßt nicht

    Zitat Zitat von ralle82
    4. was meint ihr,den alten gebläsemotor(hat neue simmeringe und überholte kurbelwelle) aufmotzen oder ein lufgekühlten mit ziehkeilgetriebe einbauen und tunen??
    Den 123 Satz einbauen... Dann noch das Gehäuse mit Malen nach Zahlen lackieren und ab gehts

  4. #4
    Schwarzfahrer Avatar von DrSnuggles
    Registriert seit
    27.08.2006
    Ort
    Im schönen Oberfranken
    Beiträge
    23

    Standard

    Ist zwar nicht die gewünschte Antwort schätze ich, aber lieber schön original herrichten und Spaß dran haben. Wenns was schnelleres sein soll, lieber gleich was schnelleres kaufen, z.B. Habicht. Ist erstens legal, und zweitens sollten die guten alten Schwalben doch nicht unnötig vermurkst werden. Aber jedem das seine. Gruß Christian
    Blöd kann man ruhig sein, man muss sich nur zu helfen wissen!

  5. #5
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    11.09.2006
    Beiträge
    28

    Standard

    ok die antworten mit dem tuning hab ich kapiert.

    belassen es wir bei dem getriebe,kann man das garnicht überholen,hier in stuttgart gibt es den simson strauch,da war ich früher immer aber der ist halt teuer

  6. #6
    Urgestein Avatar von Dummschwätzer
    Registriert seit
    22.04.2003
    Beiträge
    10.464

    Standard

    Stell mal Antrag bei Sozialamt. Die zahlen dir vielleicht was dazu.

  7. #7
    Tankentroster Avatar von oldifreak
    Registriert seit
    18.07.2006
    Ort
    Strasburg
    Beiträge
    192

    Standard

    Hallo, ich mach dir deinen Motor fertig, alles neu, melde dich unter awoman@t-online.de mfg

  8. #8
    Museumsdirektor Avatar von moeffi
    Registriert seit
    03.04.2006
    Ort
    4630 Bochum
    Beiträge
    5.566

    Standard

    Meld dich mal bei joker 317. Dem ist nämlich was gelungen, worauf Generationen von Maschinenbauingenieueren nicht gekommen sind. die waren alle zu doof, den richtigen Kraftstoff zu finden. Benzin ist nämlich was fürn Arsch: Methyyyl ist das einzig Wahre!! Und dann fährste garantiert Lichtgeschwindigkeit. Mindestens.
    ..shift happens

  9. #9
    Urgestein Avatar von Deutz40
    Registriert seit
    14.04.2006
    Ort
    hamburg
    Beiträge
    12.910

    Standard

    übersetzung ändern , dann haste mehr anzug , die 5 kmh langsamer kanste
    verkraften , die zeit holste beim bergsteigen rein .
    mfg
    deutz40
    Immer schön den Auspuff freihalten

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Meine neue Schwalbe Kr51/2 L? Kleine Fragen
    Von Svale im Forum Technik und Simson
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 20.05.2009, 09:06
  2. meine Schwalbe geöffnet, eine Bestandsaufnahme inkl. Fragen
    Von Tradermax im Forum Technik und Simson
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 21.08.2007, 01:32

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.