Meine schwalbe kr 51/1k mehrer fragen

  • leider wurde gestern meine s51 geklaut,da ich noch eine gute schwalbe kr51/1 habe,wollte ich mich ihr mehr widmen.und habe daher mehrer fragen


    1.Es handelt sich um den 3 gang klauen geblase motor,wie mache ich ihn schneller,gibt es komplettzylinder oder kits die ihr aus erfahrung mir empfeheln könntet,von rzt oder langtuning ,ebay ect.


    2.wie oder wo überhole ich das alte klauengetriebe?



    3.passt ein lufgekühlter 3 oder 4 gang motor von der s51 oder kr51/2 in meine schwalbe mit dem gebläsemotor?


    4. was meint ihr,den alten gebläsemotor(hat neue simmeringe und überholte kurbelwelle) aufmotzen oder ein lufgekühlten mit ziehkeilgetriebe einbauen und tunen??


    danke für eue antworten gruss


    ralph

  • Zitat von ralle82

    leider wurde gestern meine s51 geklaut,da ich noch eine gute schwalbe kr51/1 habe,wollte ich mich ihr mehr widmen.und habe daher mehrer fragen


    1.Es handelt sich um den 3 gang klauen geblase motor,wie mache ich ihn schneller,gibt es komplettzylinder oder kits die ihr aus erfahrung mir empfeheln könntet,von rzt oder langtuning ,ebay ect.


    Ich empfele den 123 ccm Satz. Den gibts bei http://www.fakeshop.com


    Zitat


    2.wie oder wo überhole ich das alte klauengetriebe?


    gar nicht ... einfach umbauen aufs andere


    Zitat


    3.passt ein lufgekühlter 3 oder 4 gang motor von der s51 oder kr51/2 in meine schwalbe mit dem gebläsemotor?


    Paßt nicht


    Zitat von ralle82


    4. was meint ihr,den alten gebläsemotor(hat neue simmeringe und überholte kurbelwelle) aufmotzen oder ein lufgekühlten mit ziehkeilgetriebe einbauen und tunen??


    Den 123 Satz einbauen... Dann noch das Gehäuse mit Malen nach Zahlen lackieren und ab gehts

  • Ist zwar nicht die gewünschte Antwort schätze ich, aber lieber schön original herrichten und Spaß dran haben. Wenns was schnelleres sein soll, lieber gleich was schnelleres kaufen, z.B. Habicht. Ist erstens legal, und zweitens sollten die guten alten Schwalben doch nicht unnötig vermurkst werden. Aber jedem das seine. Gruß Christian

    Blöd kann man ruhig sein, man muss sich nur zu helfen wissen!

  • ok die antworten mit dem tuning hab ich kapiert.


    belassen es wir bei dem getriebe,kann man das garnicht überholen,hier in stuttgart gibt es den simson strauch,da war ich früher immer aber der ist halt teuer

  • Meld dich mal bei joker 317. Dem ist nämlich was gelungen, worauf Generationen von Maschinenbauingenieueren nicht gekommen sind. die waren alle zu doof, den richtigen Kraftstoff zu finden. Benzin ist nämlich was fürn Arsch: Methyyyl ist das einzig Wahre!! Und dann fährste garantiert Lichtgeschwindigkeit. Mindestens.

  • übersetzung ändern , dann haste mehr anzug , die 5 kmh langsamer kanste
    verkraften , die zeit holste beim bergsteigen rein .
    mfg
    deutz40

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!