+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 17 bis 24 von 24

Thema: schwalbe kr 51/2 60ccm? vape notwendig?


  1. #17
    Tankentroster
    Registriert seit
    19.08.2013
    Ort
    Ratingen
    Beiträge
    127

    Standard

    guten abend Forum,
    Die hier ists jetzt geworden.. Zwar noch mit 6v Zündung, aber eben komplett neuer. Denke das wird halten bis ich geld für den umbau auf Vape habe.


    Josh

  2. #18
    Chefkonstrukteur
    Registriert seit
    09.05.2009
    Beiträge
    3.337

    Standard

    Warte nur ab, die Originalzündungen sind nicht so übel wie ihr Ruf. Gut gewartet (das muss die VAPE auch sein) Laufen die Mopeds einwandfrei.

    Edit: Die Griffe an der schwarzen sind echt fies, aber das ist wohl Geschmackssache. Insgesamt scheint die Schwalbe etwas verzogen zu sein, was man gut auf dem Bild von hinten sehen kann - aber so schlimm schein es erstal nicht zu sein.

    Die gesamten Beleuchtungsgläser sind unzulässige Nachbauteile.

    Ansonsten sehr gut - viel Spaß beim Fahren :)
    Schwalbe mit Alarmanlage? --> http://bit.ly/VKh4rI (geht wieder!)

  3. #19
    Tankentroster
    Registriert seit
    19.08.2013
    Ort
    Ratingen
    Beiträge
    127

    Standard

    Nabend,
    Hoffe das du mit dem verzogen Unrecht hast in es nur so Schein :P

    Was meintest du mit den Beleuchtungsmitteln genau?

    Und noch ne kurze frage, 1:33 oder 1:50 tanken?







    Josh

  4. #20
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Zschopower
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Ilsede-Oberg
    Beiträge
    16.250

    Standard

    Bei der /1 sollte 1:33 getankt werden, es sei denn Du wüsstest genau, dass im oberen Pleuelauge ein Nadellager verbaut ist, dann ist 1:50 zulässig.

    Beleuchtungsteile brauchen eine KBA-Zulassung, die auf den Gläsern in Form von Wellenlinie und Nümmerchen eingegossen ist.
    Ohne diese Kennzeichnung dürfen diese Teile nicht im öffentlichen Strassenverkehr verwendet werden.

    Peter

  5. #21
    Tankentroster
    Registriert seit
    19.08.2013
    Ort
    Ratingen
    Beiträge
    127

    Standard

    Ah ok,
    Ich werde den Verkäufer morgen wegen dem nadellager Fragen.
    Hoffe die Beleuchtungsmittel machen mir morgen meinen ersten 15km Flug nachhause nicht kaputt.

    Ich bedanke mich schonmal für die gute und schnelle Hilfe hier! :-)




    Josh

  6. #22
    Chefkonstrukteur
    Registriert seit
    09.05.2009
    Beiträge
    3.337

    Standard

    Kommt drauf an, ob Nadellager oder Gleitlager am Pleuel sind. Das kann man bei einer aufgebauten KR51/1 schwer sagen, wobei nach einer _richtigen_ Regeneration definitiv Nadellager vorhanden sein sollten.

    Ich bilde mir ein, in den Blinkern LED-Lampen zu sehen - das wäre prinzipiell verboten. Mag sein dass ich mich da täusche.

    Weiterhin sind an Blinkern und Rücklicht neue Klarglas-Gläser vorhanden. Diese sind nicht original, sondern nachbauten von MZA. Original gab es die Rücklichtkappe nur in Rot, und die Blinker in dunklem gelb bzw. orange. Leider haben nur Originalteile eine e-Nummer und sind deshalb im Bereich der StV(Z)O zulässig. Es gibt bis jetzt keinen Händler bzw. Hersteller für zugelassene Gläser, man kann nur DDR-Restbestände aufkaufen. Die Verwendung der Nachbauten wird vermutlich von niemandem in Frage gestellt - aber es wäre möglich, dass ein Versicherungsgutachter im Falle eines Unfalls da genauer hinschaut...

    Außerdem gehört das Parklicht von unten in die Lenkerabdeckung geschraubt, nicht von oben drauf. Das lässt sich aber leicht beheben.
    Schwalbe mit Alarmanlage? --> http://bit.ly/VKh4rI (geht wieder!)

  7. #23
    Chefkonstrukteur Avatar von Albi
    Registriert seit
    09.05.2010
    Ort
    Halle (Saale)
    Beiträge
    4.015

    Standard

    Ganz vorsichtig formuliert: Für das Geld gibt es wesentlich bessere Schwalben, aber sie muss dir gefallen .

  8. #24
    Chefkonstrukteur Avatar von Harlekin
    Registriert seit
    01.01.2005
    Beiträge
    4.859

    Standard

    Ich hoffe du hast dir das mopped vorher angesehen. Der Motor wurde auch nicht gemacht wenn ich es nicht über lesen habe.
    Wie einige schon gesagt haben. Dir muss sie gefallen und der preis stimmen. Viel Spaß damit und lange Freude an dem Vogel
    Jetzt auch mit H Kennzeichen

+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2

Ähnliche Themen

  1. Schwalbe umrüsten auf 60ccm
    Von SimsonSmii im Forum Technik und Simson
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 23.10.2012, 23:05
  2. Schwalbe 60ccm geht aus bei Vollgas.
    Von Torben im Forum Technik und Simson
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 02.05.2012, 14:24
  3. Schwalbe mit 60ccm
    Von EliaS im Forum Recht
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 29.05.2011, 12:05
  4. ABE notwendig?
    Von Luddi19 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 09.03.2006, 09:17

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.