+ Antworten
Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Schwalbe KR 51/2


  1. #1
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    19.10.2008
    Ort
    oering
    Beiträge
    16

    Standard Schwalbe KR 51/2

    Probleme mit dem Starten: Motor springt im kalten Zustand sicher an.
    Er läuft eine Weile, geht dann aus und lässt sich dann sehr schwer wieder starten. Zündung ist immer vorhanden. In der Vergaserkammer ist immer Benzin vorhanden. Vergaser läuft nicht über. Der Auspuff qualmt.
    Ich möchte nun die Lippendichtringe der Kurbelwelle tauschen. Wie kann ich diese entfernen, ohne den Motor komplett zu zerlegen?
    Gibt es zum Entfernen der Dichtringe ein Werkzeug?
    Wer kann mir eine Firma nennen, die so etwas günstig macht?
    Siegfried Email: kasikuoe@t-online.de

  2. #2
    Restaurateur Avatar von y5bc-der alte Sack
    Registriert seit
    27.08.2007
    Ort
    Rodenberg
    Beiträge
    2.326

    Standard

    das mach mal schön selber........

    order dir bei den einschlägig verdächtigen ( händlerliste ) mal die entsprechenden teile und bastel mal ne halbe stunde. macht spaß und ist billiger.

    vorher gibst du mal in die suche "wärmeproblem" ein und ließt dich schlau.
    du kannst auch mal " simmerringe wechseln" eingeben.

  3. #3
    Museumsdirektor Avatar von H.J.
    Registriert seit
    22.06.2007
    Ort
    Pirmasens / Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    5.936

    Standard

    Erst mal Willkommen im Nest!

    Bevor du jetzt irgend etwas anderes machst, kaufst du dir mal ein Buch über die Schwalbe, am besten das von E. Werner oder eine originale Reparaturanleitung. Du kannst aber auch mal bei mutschy aus de im www nachsehen. Das Buch wirst du aber immer wieder mal brauchen. Dein Vorhaben ist nicht schwer und die genaue Schritt für Schritt Anleitung ist noch nicht mal teuer. :wink:
    ...drum fange nicht elektrisch an, was man mechanisch lösen kann...

+ Antworten

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.