Schwalbe KR 51/2 Bj.1959 Hilfe!!!!

  • Hallo zusammen,


    bin neu hier und noch nicht so erfahren. habe ein problem mit meiner Schwalbe vielleicht könnt ihr mir ja helfen und tIps für nen laien geben.
    Folgendes Problem habe ich, sie startet ganz normal, will man fahren und Gas geben habe ich das gefühl sie säuft ab, gebe ich ganz langsam und vorsichtig Gas kann ich auch die GÄNGE AUSFAHREN; WAS KANN ICH TUNßß
    dA WIR GERADE BEI DEM tHEMA Gänge waren nun mein nächstes Problem, bekomme den 2ten Gang entweder nicht rein oder er springt raus, woran liegt denn das???


    Danke im voraus!!1

  • Moin,
    das Baujahr und Modell, welches du angibst, passt nicht zusammen. Ich würde an deiner Stelle mal den Vergaser einstellen. Anleitung dazu gibt es hier im Forum. Einfach mal suchen. Was voll toll wäre, wenn du der Groß- und Kleinschreibung etwas mehr Aufmerksamkeit schenken würdest. Dann ist es deutlich angenehmer zu lesen.
    Gruß,
    Chrisch

    • Offizieller Beitrag

    hallo morpheus, willkommen im nest. bitte prüf wie schon angedeutet, noch einmal den genauen typ und das baujahr deines vogels, so passt das gerade nämlich nicht zusammen, da die kr51/2 erst ab 1980 gebaut wurde. danach können wir auch deutlich besser helfen.


    das problem des gas gebens kann tatsächlich an vielen fehlern liegen. das thema "wartung" in der forensuche oder der "frühjahrscheck" im faq geben dir hinweise, welche bauteile zu kontrollieren, einzustellen und zu reinigen sind.


    zum einstellen der schaltung gibt es je nach motormodell ein oder zwei stellschrauben. näheres nach deiner modellaktualisierung.
    gruß sirko

  • Sorry zusammen, erstmal entschuldigung wegen der Groß - und Kleinschreibung, habe ich nicht mitbekommen, da meine taste hing.
    Es handelt sich um eine KR 51/1 Bj. 1969, 3 Gang.
    Was müßt ihr denn nochmehr wissen.
    Hat einer direkt einen Link zum Vergaser einstellen??
    Mit dem 2ten Gang weiß denn jemand dort einen Rat??

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!