+ Antworten
Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Schwalbe KR 51/2 E geht nach 10 Min aus


  1. #1

    Registriert seit
    23.07.2005
    Beiträge
    1

    Standard

    Hallo, bin recht neuer Schwalbenbesitzer und habe ein Problem mit einer meiner zwei Schwalben (KR 51/2 E Bj 1981, sie springt problemlos an und läuft dann etwa 10 bis 15 Minuten, dann geht sie aus und ist auch nicht mehr zu starten, man muss dann etwa 10 bis 20 Minuten warten dann geht sie wieder an, läuft dann aber auch nur ein paar Minuten und dann geht alles wieder von vorne los. Was ist da los und wie kriege ich das Problem gelöst?

  2. #2
    Simsonfreund Avatar von Ramirez
    Registriert seit
    29.07.2004
    Ort
    LK Cloppenburg
    Beiträge
    1.866

    Standard

    Versuch mal, wenn sie beim Fahren ausgehen will, den Choke zu ziehen (NUR während der Fahrt). Wenn sie dann weiterläuft, ist der Kurbelwellensimmerring unter der Grundplatte im Eimer. Du kannst auch mal checken, ob unter der Grundplatte Benzin-Öl-Siff ist, wenn ja, ist der Simmerring ebenfalls hin.

    Wenn der Simmerring aber i.O. ist, solltest Du mal die Zündung checken, Zündkabel, Stecker, Kerze. Wenn das nix hilft, kannst Du mal nen neuen Kondensator reinschmeissen.

  3. #3
    Flugschüler Avatar von Crowley
    Registriert seit
    27.09.2004
    Beiträge
    373

    Standard

    Hallo,
    erstmal herzlichen Glückwunsch zur Schwalbe und herzlich willkommen im Nest :) .
    Das nennt sich wahrscheinlich "Wärmeproblem". Such doch mal danach.
    Oder schau vllt auch mal hier .

    Gruß, Andi

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Schwalbe geht nach ca 1 min aus
    Von Beppo im Forum Technik und Simson
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 16.05.2010, 13:25
  2. Schwalbe (KR 51/2 L)geht nach 5 km aus
    Von haka im Forum Technik und Simson
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 15.10.2005, 19:55
  3. Schwalbe geht nach 5 km aus!?!
    Von Moe im Forum Technik und Simson
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 06.08.2004, 20:23

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.