+ Antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 16 von 27

Thema: Schwalbe KR 51/2 E- richtige Vergaser ?????


  1. #1
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    18.08.2006
    Ort
    Waldheim
    Beiträge
    48

    Standard Schwalbe KR 51/2 E- richtige Vergaser ?????

    Hallo,
    Habe seit heute eine Schwalbe vom Typ KR 51/2 E ( steht zumindest es so in den Papieren vom KBA ). Die Schwalbe läuft aber irgendwie nicht richtig rund ( schlechte Gasanahme, Kein Standgas bzw. geht im Standgas aus), deswegen wollte ich mal fragen ob der richtige Vergaser drin ist. Auf dem Vergaser steht : 16N1-11, falls dies nicht der Fall sein sollte, was ratet ihr mir zu tun. Es ist eine Bosch Zündkerze "verbaut ".
    P.S. Tolles Forum hier !!!!
    MFG
    Katrin

  2. #2
    Zahnradstoßer Avatar von robberer
    Registriert seit
    03.07.2006
    Ort
    Hinter dem Mond auf meiner XT600 2KF
    Beiträge
    855

    Standard

    Moin

    Willkommen im Nest.
    Eigentlich gehört da nen 16N1-12 rein. Der Unterschied zum 16N1-11 besteht aber nur in der Teillastnadel.

    Bei der Zündkerze kommt es drauf an welchen Wärmewert sie hat.

    Gruß
    Robert
    Simson Star SR4-2/1(*verkauft*) mit KR51/1 Handschaltung

  3. #3
    Urgestein Avatar von Shadowrun
    Registriert seit
    29.05.2004
    Beiträge
    10.426

    Standard

    Seit wann fährt ne Schwalbe mit 72 Düse ???

    Problem ist die S51 (an die der Gaser gehört) hat ne komplett andere Ansauganlage.

    na ja und Boschkerze da muß man erstmal wissen welche. Gibt ja auch welche wo nur draufsteht (auf der Verpackung) Mofa/moped.

    Und bei nem Baumarktopfer isse dann gleich drin im Motor obwohl sie gar nicht reingehört.
    Also Typ der Kerze wäre nicht schlecht (steht aufm Metallteil der Kerze)

  4. #4
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    18.08.2006
    Ort
    Waldheim
    Beiträge
    48

    Standard

    Hi,
    Schön das Ihr euch gleich gemeldet habt , Wo her könnte ich so einen VErgaser bekommen ( der eigentlich dort rein gehört ) ?? Was würdet Ihr mir für eine Zündkerze empfehlen ??
    MFG
    Katrin
    Wer lesen kann ist klar im Vorteil !!

  5. #5
    Zahnradstoßer Avatar von robberer
    Registriert seit
    03.07.2006
    Ort
    Hinter dem Mond auf meiner XT600 2KF
    Beiträge
    855

    Standard

    @Shadowrun

    Meine Aussage entnahm ich dem Datenblatt auf der Homepage von Prof
    *Klick*

    Da steht 16N1-12 ist für KR51/2 und hat ne 67er Hauptdüse .

    Gruß
    Robert

    Edit: Einer von euch beiden hat da jetzt nen Dreher drin. S51<->KR51/2
    Simson Star SR4-2/1(*verkauft*) mit KR51/1 Handschaltung

  6. #6
    Urgestein Avatar von Shadowrun
    Registriert seit
    29.05.2004
    Beiträge
    10.426

    Standard

    und er hat den -11...

  7. #7
    Zahnradstoßer Avatar von robberer
    Registriert seit
    03.07.2006
    Ort
    Hinter dem Mond auf meiner XT600 2KF
    Beiträge
    855

    Standard

    AK. Ich dachte da dein Posting nach meinem kam wäre das ein Widerspruch gegen meine Aussage gewesen. Kleines Mißverständniss.:wink:

    Gruß
    Robert
    Simson Star SR4-2/1(*verkauft*) mit KR51/1 Handschaltung

  8. #8
    Urgestein Avatar von Shadowrun
    Registriert seit
    29.05.2004
    Beiträge
    10.426

    Standard

    Zitat Zitat von k-b1977
    Hi,
    Schön das Ihr euch gleich gemeldet habt , Wo her könnte ich so einen VErgaser bekommen ( der eigentlich dort rein gehört ) ?? Was würdet Ihr mir für eine Zündkerze empfehlen ??
    MFG
    Katrin
    Gaser von jemandem der ihn über hat oder neu von Ebay.

    Und Zündkerze original Isolator 260 ... Dann am besten noch nen Kerzenstecker Beru 1 kOhm... Sollte auch beim selbern Verkäufer zu bekommen sein

  9. #9
    Zahnradstoßer Avatar von Sven1988
    Registriert seit
    09.09.2005
    Ort
    Neuss
    Beiträge
    865

    Standard

    Hi!

    Wenn du nen neuen Vergaser brauchst dann schau mal hier dort bekommst du ihn sehr günstig:

    www.shop.zweirad-schubert.de

    Kompletter Vergaser incl. neuer Züge und einer Zündkerze für nur 39,00€


    MFG,

    Sven ;-)

  10. #10
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    18.08.2006
    Ort
    Waldheim
    Beiträge
    48

    Standard

    Hallo,
    Habe gerade mal nen bissl bei Ebay geschaut, was ist einentlich der Unterschied zwischem dem Vergaser : 16N1-12 und dem hier :16N3-1 ??
    MFG
    Katrin

  11. #11
    Zahnradstoßer Avatar von Sven1988
    Registriert seit
    09.09.2005
    Ort
    Neuss
    Beiträge
    865

    Standard

    Hi!

    Bitte nur den Vergaser 16N1-12 verbauen!

    Dieser sogenannte "Sparvergaser" 16N3-1 ist nicht zu gebrauchen da ich mit diesem schon viele Schwirigkeiten hatte!

    einfach mal bei

    www.shop.zweirad-schubert.de

    reinschauen

    MFG,

    Sven ;-)

  12. #12
    Zahnradstoßer Avatar von robberer
    Registriert seit
    03.07.2006
    Ort
    Hinter dem Mond auf meiner XT600 2KF
    Beiträge
    855

    Standard

    Hallo,
    Habe gerade mal nen bissl bei Ebay geschaut, was ist einentlich der Unterschied zwischem dem Vergaser : 16N1-12 und dem hier :16N3-1 ??
    Sicher hast du es schon rausgefunden.
    Aber als " königlicher Verlinker" muss ich dann doch auf den Link im 5. Posting dieses Threads verweisen.

    Gruß
    Robert
    Simson Star SR4-2/1(*verkauft*) mit KR51/1 Handschaltung

  13. #13
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    08.03.2014
    Ort
    Bochum
    Beiträge
    55

    Standard

    hallo...

    dahaben ich auch ne frage..

    habe ne 51/2 und den Vergaser 16N1-1 drin...das ist doch auch falsch oder

  14. #14
    Simsonfreund
    Registriert seit
    13.01.2014
    Ort
    BaWü
    Beiträge
    1.629

    Standard

    Ja, da gehört ein BVF 16N1-12 rein.
    s.o.

    Viele Grüße

    Bremsbacke
    Wir fahren ganz klar: Deutz-Fahr!

  15. #15
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    08.03.2014
    Ort
    Bochum
    Beiträge
    55

    Standard

    kann es sein das sie deshalb nicht mehr an geht...sie lief zu fett und habe dann die luftgemischschraube auf Grundeinstellung gemacht und jetzt geht sie nicht mehr an

  16. #16
    Simsonfreund
    Registriert seit
    13.01.2014
    Ort
    BaWü
    Beiträge
    1.629

    Standard

    Ja das kann der Grund sein (ist er wahrscheinlich auch sicher)

    es gibt schon Gründe warum selbst in der Mangelwirtschaft der DDR es viele verschiedene Vergaser gab, ware jedes Fahrzeug mit jedem Vergaser gefahren hätte man wahrscheinlich nur einen gebaut.

    Viele Grüße

    Bremsbacke
    Wir fahren ganz klar: Deutz-Fahr!

+ Antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. wie wichtig ist der richtige Vergaser Typ?
    Von iKiksen im Forum Technik und Simson
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 10.03.2009, 18:47
  2. Welcher Vergaser ist der richtige
    Von sturmi82 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 23.12.2005, 23:36

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.