+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 17 bis 25 von 25

Thema: Schwalbe KR 51/2 Was für eine Farbe soll ich nehmen????


  1. #17
    Urgestein Avatar von Shadowrun
    Registriert seit
    29.05.2004
    Beiträge
    10.426

    Standard

    Ich habe es selbst gemacht... Nur hat nicht jeder nen passenden Kompressor.

    Aber Billiglackeirpistole + normaler Alkydlack Lack hat nen brauchbares Ergebnis geliefert

  2. #18
    Super-Moderator Museumsdirektor Avatar von net-harry
    Registriert seit
    11.04.2005
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    7.208

    Standard

    Hi Katrin,
    Da muß ich passen...bisher habe ich mich mit der Original-Farbe begnügt. Die blaue gehörte bis zum Crash meinem Sohn - und für meine Saharabraune hab' ich mir nur ein wenig Tupflack angemischt... :wink:
    Gruß aus Braunschweig
    Schaltpläne und mehr unter www.moser-bs.de

  3. #19
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    18.08.2006
    Ort
    Waldheim
    Beiträge
    48

    Standard

    Genau Shadowrun, wenn man überhäut einen Kompressor hat ....
    MFG
    Katrin

  4. #20
    Zahnradstoßer Avatar von robberer
    Registriert seit
    03.07.2006
    Ort
    Hinter dem Mond auf meiner XT600 2KF
    Beiträge
    855

    Standard

    Zitat Zitat von k-b1977
    Hallo,
    Was hast du für das lackieren bezahlt ( wenn ich fragen darf ) ??? Wie sind eigentlich die Preise ???
    MFG
    Katrin
    Wenn du mich meinst, für meinen Star (komplett) habe ich umgerechnet vieleicht 80-100 € ausgegeben. Habs noch damals zu DM (ich glaube es waren 150DM ) Preisen gemacht . Ist alles schon ein bisschen her. Ich glaube ich brauchte so ~3xGrundierung,6-8xFarblack und 4xKlarlack. Also ~ 10-15 Spraydosen insgesamt.

    Gruß
    Robert
    Simson Star SR4-2/1(*verkauft*) mit KR51/1 Handschaltung

  5. #21
    Super-Moderator Museumsdirektor Avatar von net-harry
    Registriert seit
    11.04.2005
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    7.208

    Standard

    Zitat Zitat von k-b1977
    Genau Shadowrun, wenn man überhäut einen Kompressor hat ....
    MFG
    Katrin
    Schenk' doch Deinem Mann einen Kompressor zum Geburtstag...

    Duck-und-wech...

    Gute Nacht aus Braunschweig

  6. #22
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    18.08.2006
    Ort
    Waldheim
    Beiträge
    48

    Standard

    @harry,
    Hattest du die blaue Schwalbe in der Lackierei lacken lassen, wen ja wie war der Preis ?? Würde auch die " Orginal " Capriblaue Farbe nehmen.

    @robberer,
    Hatte gedacht das du es in einer Lackierei gemacht hast ?? Wir werden uns wohl für die Lackierei entscheiden : Da wir beide nicht so eine ruhige Hand haben.
    MFG
    Katrin
    Wer lesen kann ist klar im Vorteil !!

  7. #23
    Super-Moderator Museumsdirektor Avatar von net-harry
    Registriert seit
    11.04.2005
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    7.208

    Standard

    Zitat Zitat von k-b1977
    @harry,
    Hattest du die blaue Schwalbe in der Lackierei lacken lassen, wen ja wie war der Preis ?? Würde auch die " Orginal " Capriblaue Farbe nehmen.
    ...
    ...nix lackiert...ORICHINOL-LACK...

  8. #24
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    18.08.2006
    Ort
    Waldheim
    Beiträge
    48

    Standard

    @ harry,
    Er würde sich bestimmt darüber freuen, bloß würde ich und unsere Kinder ihn nur noch selten sehen, da er wenn er nicht auf Arbeit ist nur noch in der Garage wäre ....
    MFG
    Katrin :wink: :wink:

  9. #25
    Zahnradstoßer Avatar von robberer
    Registriert seit
    03.07.2006
    Ort
    Hinter dem Mond auf meiner XT600 2KF
    Beiträge
    855

    Standard

    @k-b1977
    Hatte gedacht das du es in einer Lackierei gemacht hast ??
    Genau, ich war auch in einer Lackerei. Aber nicht zum Lackieren. Nur zum aussuchen der Farbe. Genau die Farbe die ich brauchte gab es als Autolack und fertig abgefüllt im Baumarkt. 9.98DM pro Farbdose damals.

    Gruß
    Robert

    Edit:
    Da wir beide nicht so eine ruhige Hand haben.
    Stimmt, für Grobmotoriker ist das natürlich nix mit dem selber Neu lackieren.

    Edit2: Bei mir hilft immer nen "kühles Blondes" um die Hand zu beruhigen
    Simson Star SR4-2/1(*verkauft*) mit KR51/1 Handschaltung

+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2

Ähnliche Themen

  1. soll ich mir eine schwalbe holen?
    Von schndani im Forum Smalltalk
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 01.02.2007, 13:42
  2. Welche Versicherung soll ich nehmen?
    Von Basset im Forum Archiv
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 27.04.2003, 14:56

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.