+ Antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 16 von 25

Thema: Schwalbe KR 51/2 Was für eine Farbe soll ich nehmen????


  1. #1
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    18.08.2006
    Ort
    Waldheim
    Beiträge
    48

    Standard Schwalbe KR 51/2 Was für eine Farbe soll ich nehmen????

    Hallo,
    Wir sind gerade dabei meine Schwalbe neu auf zu bauen. Nun stellt sich die Frage was ich für eine Farbe nehmen soll. Hatte an einen Blau Ton gedacht, nur was für einen ????? Vielleicht könnt IHR mir ein paar Tips oder Vorschläge geben ??
    MFG
    Katrin

  2. #2
    Administrator Urgestein Avatar von Prof
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    auf dem Lande
    Beiträge
    18.376

    Standard

    Soll's uns gefallen oder dir?

    MfG
    Ralf

  3. #3
    Zahnradstoßer Avatar von robberer
    Registriert seit
    03.07.2006
    Ort
    Hinter dem Mond auf meiner XT600 2KF
    Beiträge
    855

    Standard

    Hast du keinen eigenen Geschmack ?

    Ich persönlich finde Schwalben in Saharabraun (RAL 1007, Tunisgelb) oder Pastellweiß(RAL 1015-GL, Hellelfenbein) am Besten.

    Gruß
    Robert
    Simson Star SR4-2/1(*verkauft*) mit KR51/1 Handschaltung

  4. #4
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    18.08.2006
    Ort
    Waldheim
    Beiträge
    48

    Standard

    Hallo Ralf und Robert,
    Ihr habt ja recht !! Im Moment hat sie ein leichtes Rost Saharabraun .
    Aber ich hätte halt gern ein Blau aber nur was für eins ?????????
    MFG
    Katrin
    Wer lesen kann ist klar im Vorteil !!

  5. #5
    Zahnradstoßer Avatar von robberer
    Registriert seit
    03.07.2006
    Ort
    Hinter dem Mond auf meiner XT600 2KF
    Beiträge
    855

    Standard

    Richtig gut finde ich die Farbe von Sprudellaster's Schwalbe. Erst hat sich mich nicht so überzeugt aber nachdem ich die Bilder gesehen habe war ich fand ich sie immer besser.

    Gruß
    Robert

    Edit: Ich meine das Blau von den 3 Bildern weiter unten. Nicht die ersten 3. Bilder.
    Simson Star SR4-2/1(*verkauft*) mit KR51/1 Handschaltung

  6. #6
    Tankentroster Avatar von atomgewicht
    Registriert seit
    17.07.2005
    Ort
    Ravensburg
    Beiträge
    210

    Standard

    Die orginaleb Farben sind immer die besten.
    Meine Meinung.
    Gruß aus dem sonnigen Süden
    Matthias

  7. #7
    Super-Moderator Museumsdirektor Avatar von net-harry
    Registriert seit
    11.04.2005
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    7.208

    Standard

    Hi,
    Persönlich finde ich das original Blau der Schwalbe unten sehr schön...suche Dir eine passende RAL-Farbe, die dem Nahe kommt...eine Original-Rezeptur gibt es nicht. Über die Suchfunktion bekommst Du auch einige Links zu Farbseiten...da haben sich einige Leute schonmal Gedanken gemacht... :wink:



    Gruß aus Braunschweig

  8. #8
    Urgestein Avatar von Shadowrun
    Registriert seit
    29.05.2004
    Beiträge
    10.426

    Standard

    Ich habe eine Feuerrot lackiert. Sah auch nicht schlecht aus. Ral3000

  9. #9
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    18.08.2006
    Ort
    Waldheim
    Beiträge
    48

    Standard

    Hallo Netter Harry ,
    Genau die Farbe meine ich !!! Wie heißt die Farbe und wie ist der passende RAL Code bzw. Farbnummer ?
    MFG
    Katrin

  10. #10
    Super-Moderator Museumsdirektor Avatar von net-harry
    Registriert seit
    11.04.2005
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    7.208

    Standard

    Hi,
    Nagut, nagut...dann nimmt Dir der nette Harry mal die Suche ab...
    Farbtabelle...Guckst Du RAL 5019 Capriblau...
    Aber bitte...das sind nur näherungsweise an das Original angelehnte Farben...die alten DDR-Farben hatten keine RAL-Nummern...
    Gruß aus Braunschweig

    PS: Aber das Benutzen der Suchfunktion übst Du mir bis morgen...

  11. #11
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    18.08.2006
    Ort
    Waldheim
    Beiträge
    48

    Standard

    Ja, Vati !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Mache Ich !!!!
    MFG
    Katrin
    Ps. Die Sicherung habe ich jetzt auch drinne .

  12. #12
    Urgestein Avatar von Shadowrun
    Registriert seit
    29.05.2004
    Beiträge
    10.426

    Standard

    Und schau dir die im Baumarkt nochmal an...
    Da gibbet die Raltöne in Farbkatalogen zum anschauen. Je nach Monitor haste da nämlich Abweichungen

  13. #13
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    18.08.2006
    Ort
    Waldheim
    Beiträge
    48

    Standard

    Ja mache ich, Shadowrun aber goße Abweichungen wir es nicht geben oder ??
    MFG
    Katrin
    Wer lesen kann ist klar im Vorteil !!

  14. #14
    Zahnradstoßer Avatar von robberer
    Registriert seit
    03.07.2006
    Ort
    Hinter dem Mond auf meiner XT600 2KF
    Beiträge
    855

    Standard

    Zitat Zitat von k-b1977
    Ja mache ich, Shadowrun aber goße Abweichungen wir es nicht geben oder ??
    MFG
    Katrin
    Doch Doch, da hat der Shadow schon recht. An meinem Pc sind 3 verschiedene Monitore gleichzeitig angeschlossen und da gibt es ganz gewaltige Farbunterschiede.
    Sich die Farben "vor Ort" anzuschauen macht definitiv Sinn.

    Gruß
    Robert

    Edit: Es wäre schon besser dich mit Teilen in original Farbe in den Baumarkt oder die Lackierei begibts. Habe ich auch so gemacht. Nimme dir nen bisschen Zeit und Teile mit und dann lass dir vom Lackierer Farbkataloge geben und suche die passende Farbe. Dann weist du GENAU wie sie hinterher aussehen wird.
    Simson Star SR4-2/1(*verkauft*) mit KR51/1 Handschaltung

  15. #15
    Super-Moderator Museumsdirektor Avatar von net-harry
    Registriert seit
    11.04.2005
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    7.208

    Standard

    Hi,
    Da habt Ihr natürlich recht...aber da sie ja kein Original-Teil (in dem entsprechendem Blau) einer Schwalbe besitzt, womit soll sie denn dann zum Baumarkt pilgern, um Vergleiche anzustellen ?

    Die einzigen Teile, dass ich von der oben abgebildeten Schwalbe noch besitze, ist die Batteriefachabdeckung und die hintere Schwinge...kann ja am WE zum Baumarkt tiegern, es gegen ein paar Farbtafeln halten und meine Eindrücke hier posten...wenn's gewünscht wird... :wink:

    Gruß aus Braunschweig
    Schaltpläne und mehr unter www.moser-bs.de

  16. #16
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    18.08.2006
    Ort
    Waldheim
    Beiträge
    48

    Standard

    Hallo,
    Was hast du für das lackieren bezahlt ( wenn ich fragen darf ) ??? Wie sind eigentlich die Preise ???
    MFG
    Katrin
    Wer lesen kann ist klar im Vorteil !!

+ Antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. soll ich mir eine schwalbe holen?
    Von schndani im Forum Smalltalk
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 01.02.2007, 13:42
  2. Welche Versicherung soll ich nehmen?
    Von Basset im Forum Archiv
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 27.04.2003, 14:56

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.