+ Antworten
Seite 2 von 5 ErsteErste 1 2 3 4 ... LetzteLetzte
Ergebnis 17 bis 32 von 67

Thema: Schwalbe Kr 51/2 kompletter Neuaufbau


  1. #17
    Chefkonstrukteur Avatar von Optimus Prime
    Registriert seit
    14.05.2011
    Ort
    Altenrhein/Bodensee/Schweiz
    Beiträge
    2.916

    Standard

    Da musst du beim bestellen aufpassen...es gibt ein großes (Innendurchmesser) für den Gasgriff und ein kleines Griffgummi für die linke Seite.
    Schwalbe KR51/2L VAPE ,Bj. 80, Ultramarinblau,M541/1 KFR,H4 55W/60W

  2. #18
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    10.08.2011
    Ort
    Mudau-Schlossau
    Beiträge
    47

    Standard

    Vielleicht hab ich mich ein wenig falsch ausgedrückt! Die richtigen bestellt hab ich schon! Aber auf dem Liferschein stehen Griffgummies Kr50 udn jetzt ist die Frage ob der Lenker der Kr50 dicker ist und ich wirklich die falschen Gummies hab! Ich kenn das von der S51 da sind die Gummies echt stramm

  3. #19
    Chefkonstrukteur Avatar von Optimus Prime
    Registriert seit
    14.05.2011
    Ort
    Altenrhein/Bodensee/Schweiz
    Beiträge
    2.916

    Standard

    Du brauchst welche für die KR51.

    Ich hab die hier...und die passen bestens.
    Oldtimer & Ersatzteilhandel Thomas Dumcke - Griffgummi gelocht im Satz Schwalbe 342950S
    Schwalbe KR51/2L VAPE ,Bj. 80, Ultramarinblau,M541/1 KFR,H4 55W/60W

  4. #20
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    10.08.2011
    Ort
    Mudau-Schlossau
    Beiträge
    47

    Standard

    naja ich brauch die halt in beige! und eigt hab ich ja schon welche, dann werd ich die ma umtauschen.

  5. #21
    Chefkonstrukteur Avatar von Optimus Prime
    Registriert seit
    14.05.2011
    Ort
    Altenrhein/Bodensee/Schweiz
    Beiträge
    2.916
    Schwalbe KR51/2L VAPE ,Bj. 80, Ultramarinblau,M541/1 KFR,H4 55W/60W

  6. #22
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    10.08.2011
    Ort
    Mudau-Schlossau
    Beiträge
    47

    Standard

    ok Danke bei den anderen Lieferanten (akf,...) waren die immer ausverkauft. Ich hatte die jetzt vom zweiradteile-store.

  7. #23
    Chefkonstrukteur Avatar von Optimus Prime
    Registriert seit
    14.05.2011
    Ort
    Altenrhein/Bodensee/Schweiz
    Beiträge
    2.916

    Standard

    Bei Ingos Moped Shop bekommst du eigentlich alles was es in Elfenbein gibt.
    Schwalbe KR51/2L VAPE ,Bj. 80, Ultramarinblau,M541/1 KFR,H4 55W/60W

  8. #24
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    10.08.2011
    Ort
    Mudau-Schlossau
    Beiträge
    47

    Standard

    Sooo jetzt hab ich etwas geschraubt( kann nur am Wochenende). Hab mich mit Polyamidlagern rumgeärgert (zum glück hatte ich zugang zu ner Drehmaschine--> bei >0,7mm Übermaß ) und mit dem Kabelbaum.
    Da hab ich auch 2 Probleme:

    1.Blinkgeber.jpg
    Welches kabel am Blinkgeber geht zum Blinklichtschalter? das von Anschluss L oder X?


    2.Ausschnitt Schaltplan Makierung.jpg

    Ich verstehe den makierten Bereich nicht ganz! Heißt das alle Kabel gehen an die Klemmen mit der Zahl 59? Am Zündschloss sind doch mehrere Anschlüsse mit der Nummer 59 (Ich glaub 3 oder 4)?

    Ich hoffe ihr könnt mir wieder mal helfen.

  9. #25
    Chefkonstrukteur
    Registriert seit
    09.05.2009
    Beiträge
    3.337

    Standard

    X geht zum Blinker, also Richtung Lampe, soweit ich mich erinnere.

    Der Markierte Bereich im Schaltplan ist eine dreipolige Steckverbinfung am Zündlichtschalter. Es gibt nur einen einzigen Kontakt, an dem man drei Steckschuhe anschliessen kann, und der ist gemeint.
    Schwalbe mit Alarmanlage? --> http://bit.ly/VKh4rI (geht wieder!)

  10. #26
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    10.08.2011
    Ort
    Mudau-Schlossau
    Beiträge
    47

    Standard

    Dh. also von X gehts zum Blinkschalter.

    und alle 3(4) Kabel ( das schwarz-weiße ist ja komischerweise nochmal geteilt) gehen an die Kontakte mit 59?

  11. #27
    Chefkonstrukteur
    Registriert seit
    09.05.2009
    Beiträge
    3.337

    Standard

    Das Schwarzweisse geht mit der Teilung an den Dreier. Das kurze Ende kommt dann an die 59. von 95b kommt ebenfalls ein Kabel zum Dreier, das graue wenn ich das recht sehe.
    Dann noch das schwarz-rote.
    Schwalbe mit Alarmanlage? --> http://bit.ly/VKh4rI (geht wieder!)

  12. #28
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    10.08.2011
    Ort
    Mudau-Schlossau
    Beiträge
    47

    Standard

    sagt mal ist es normal das der zylinderkopf am linken rahmenrohr an liegt(nahezu ca. 1mm platz)?
    Ich denke eher nicht oder?

  13. #29
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    10.08.2011
    Ort
    Mudau-Schlossau
    Beiträge
    47

    Standard

    Also jetzt nochmal was neues!Lampe.jpg
    ich habe diese Lampe hier von nem Kumpel! Wie verkabel ich die am besten? Vor allem das Standlicht?!

  14. #30
    Chefkonstrukteur
    Registriert seit
    09.05.2009
    Beiträge
    3.337

    Standard

    Was ist denn das überhaupt für eine Lampe?
    Schwalbe mit Alarmanlage? --> http://bit.ly/VKh4rI (geht wieder!)

  15. #31
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    10.08.2011
    Ort
    Mudau-Schlossau
    Beiträge
    47

    Standard

    eine mit H4 birne!
    genauer gesagt die hier
    http://www.akf-shop.de/shop/product_...hp/info/p21486

  16. #32
    Chefkonstrukteur
    Registriert seit
    09.05.2009
    Beiträge
    3.337

    Standard

    Hast du denn eine Vape verbaut?

    Ansonsten, so anschliessen wie die alte Lampe auch - Fern- und Abblendlicht sowie Masse an die drei Mittelkontakte, und Standlicht und Masse an die beiden kleinen...
    Schwalbe mit Alarmanlage? --> http://bit.ly/VKh4rI (geht wieder!)

+ Antworten
Seite 2 von 5 ErsteErste 1 2 3 4 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Schwalbe Neuaufbau 6v auf 12v
    Von Lucas W. im Forum Technik und Simson
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 18.02.2011, 19:19
  2. Schwalbe Neuaufbau
    Von ladaholger im Forum Smalltalk
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 14.11.2010, 18:34
  3. kompletter neuling...
    Von idle_hands im Forum Technik und Simson
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 18.06.2010, 00:00
  4. Schwalbe Neuaufbau
    Von 6646Andreas im Forum Technik und Simson
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 07.07.2008, 20:09

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.