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Thema: Schwalbe Kr 51/2 kompletter Neuaufbau


  1. #49
    Chefkonstrukteur Avatar von Optimus Prime
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    Mit dem Choke (Startvergaser) ist vollkommen normal. Wenn der Motor warm ist dann ghet sie aus wenn du den Hebel betätigst...auch beim Fahren.
    Hast du den Schwimmerstand mal gemessen?
    Schwalbe KR51/2L VAPE ,Bj. 80, Ultramarinblau,M541/1 KFR,H4 55W/60W

  2. #50
    Chefkonstrukteur Avatar von Albi
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    Es kann auch sein, dass sie nach dem Starten im Standgas gut läuft, beim ersten Gaswegnehmen aber etwas zu wenig Standgas hat. Also schraub das Standgas einfach etwas hoch.

  3. #51
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    Das Standgas ist schon gut hoch!
    Als nächstes Phänomen tritt auf: ich setz mich drauf (85kg) Leg den ersten Gang ein lass die Kupplung kommen aber die Schwalbe kommt nicht sie fährt nicht an! Zu wenig power!
    Aufgrund der Rauchentwicklung würde ich fast vermuten das das Gemisch zu fett ist! Und werde jetzt mal probieren die Nadel weiter runter zuhängen!

    Übrigens noch ne schöne Geschichte: nach dem mein licht bei ausgebauten zündschloss und Scheinwerfer ging! Hatte ich alles wieder zusammen gebaut und es ging nicht mehr!
    Ich hab dann alles wieder auseinander und bei laufendem Motor zusammen gebaut bzw. Nach jedem Schritt wieder an gemacht!
    Problem waren zulange Schrauben für die zündschloss Befestigung inklusive Funkenflug:) echt geil!!!

  4. #52
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    Ich denke dass die Simmerringe hin sind. Der Rauch spricht dafür.
    Schwalbe mit Alarmanlage? --> http://bit.ly/VKh4rI (geht wieder!)

  5. #53
    Tankentroster Avatar von Schwalbenbayer
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    ich würde sagen sie bekommt entweder nicht das richtige sprit luft gemisch -> hahn+ leitung+vergaser + luffi reinigen und zk auf farbe überprüfen
    oder die zündung ist verstellt -> zzp und unterbrecherabstand prüfen!

  6. #54
    Zündkerzenwechsler
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    Moin Leute es hat sich alles in Luft aufgelöst
    war nen Vergaser Problem!
    Mittlerweile habe ich schon 140 km hinter mir!
    Allerdings sifft mein Auspuff zwischen auspuff und Krümmer! gibts da nen trick?

  7. #55
    Tankentroster Avatar von eltrash
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    schön, dass sie nun läuft. Zeig mal ein paar Fotos vom Neuaufbau!
    http://dl.dropbox.com/u/4905945/SchwalbeMZ_forumsig.jpg

  8. #56
    Chefkonstrukteur Avatar von Wessischrauber
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    Zitat Zitat von Pihero Beitrag anzeigen
    Allerdings sifft mein Auspuff zwischen auspuff und Krümmer! gibts da nen trick?
    abwarten, Tee trinken. Immer mal wieder abwischen. Das wird von alleine dicht, sofern die Schelle richtig gesetzt ist.

    P.S.: Zeig doch 'mal die Bilder !

    Grüße
    Grhard
    bevor isch misch uffreesch, isses mir liwwer egal !

  9. #57
    Zündkerzenwechsler
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    So lange nichts geschrieben:

    Bilder sind jetzt gemacht werde ich die Tage hochladen. (musste ja auf geiles Wetter warten)

    Eine Frage hab ich noch: Und zwar kommt am Endstück (Also zwischen Endstück und Mittelteil) Öl aus dem Auspuff. Nicht Literweise aber schon ein paar Tropfen wenn ich so 50 km gefahren bin!
    Gemisch zu fett?

  10. #58
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    So jetzt ist es soweit! Ich hoffe Sie gefällt euch auch wenn Sie nicht original lackiert ist!

    IMG_0408.jpgIMG_0401.jpgIMG_0399.jpg

  11. #59
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    Gefällt mir gar nicht schlecht. Die Farbkombi ist nicht meine, aber schick allemal.

    Wo hast du die weissen Gummis für die Fußbleche her?
    Schwalbe mit Alarmanlage? --> http://bit.ly/VKh4rI (geht wieder!)

  12. #60
    Zündkerzenwechsler
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    Servus Leute!
    Ich hab ein Problem! Und zwar hatte ich einen kolbenklemmer! Was mach ich jetzt????

  13. #61
    Chefkonstrukteur Avatar von Albi
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    Da hilft dir die Suchfunktion. Zylinder und Kolben vorsichtig entfernen und tauschen. Das ist eine Möglichkeit.

  14. #62
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Zschopower
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    Zitat Zitat von Pihero Beitrag anzeigen
    Was mach ich jetzt????
    Vorsichtig weiterfahren, Ursache suchen und abstellen.

    Peter

  15. #63
    Zündkerzenwechsler
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    ???? was nu? Abbauen oder nicht!
    Ursache war denk ich einfach das fahren!
    Weil ich im soziusmodus ne steilen langen hang im 2. hoch bin und sie war halt noch nicht ganz warm! dann auf einmal bremst sie ab ich hab sofort kupplung gezogen! Dann war sie aus! Ließ sich aber leicht wieder ankicken! dann im leerlauf laufen lassen 10 min, den berg hoch geschoben und auf gerader strecke langsam weiter gefahren! Der Zylinder hat ja erst 410 km drauf!

    Danke aber für die schnellen antworten!

  16. #64
    Restaurateur Avatar von Schwalbenchris
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    Bevor der Zylinder sowieso noch nicht richtig eingefahren ist, würde ich mit Sozius noch keinen steilen, langen Hang herauffahren.

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