Hallo,
ich bin neu hier und habe mich vor einigen Wochen schon vorgestellt. Mitlerweile bin ich auch stolzer Besitzer einer 51/2 L.
Sie hat erst 2600km gelaufen und sieht aus wie neu. Sie ist bisher immer beim ersten Kick angesprungen und lief einwandfrei, nur an der Ampel musste ich immer ein bisschen Gas geben, da das Standgas wohl zu niedrig eingestellt war.
Heute morgen wollte ich nun zur Arbeit fahren und dafür muss ich direkt einen steileren Berg hoch. Dabei ist sie mir dann abgesoffen. Also erstmal weggestellt und zu fuß zur Arbeit. Heute Nachmittag hab ich dann mal nachgeschaut. Zünkerze rausgenommen geputzt und sie war eigentlich nur leicht mit Öl benetzt, also so wie sie sein muss, denke ich. Bei der Gelegenheit mal den Zündfunken überprüft und es war auch ein Funke sichtbar, meiner Meinung nach auch ausreichend. Waren so mehrere kleine Funken. Dann hab ich den Vergaser abgeschraubt und mal reingeguckt. Beim anheben schon lief mir ein ordentlicher Schwall Benzin entgegen, den ich dann restlos hinauslaufen ließ. Damit dachte ich mir dann müsste es klappen. Also wieder festgeschraubt und nochmal versucht zu kicken. Sie sprang auch kurzzeitig an und starb dann nach ca. 3 Sek. wieder ab. Ich dachte mir, dass es vllt. an der Einstellung liegen kann und drehte ein wenig an den Einstellschrauben (die große Ahnung habe ich davon noch nicht). Es tat sich aber absolut gar nichts. Was mir noch aufgefallen ist, ist dass jetzt wieder vermehrt ölige Substanz aus der Krümmerdichtung tropft. Was meint ihr woran könnte es liegen? Sollte ich den Vergaser komplett zerlegen?
Mit freundlichen Grüßen Philipp