Hey Leute,
muss in eine Schwalbe (Typ: KR 51) Baujahr 1965 unbedingt einen Vergaser des Typs 16N1-1 verbaut werden? Oder kann ich auch alternativ einen anderen nehmen?
Gruß Schwalbinox12
Hey Leute,
muss in eine Schwalbe (Typ: KR 51) Baujahr 1965 unbedingt einen Vergaser des Typs 16N1-1 verbaut werden? Oder kann ich auch alternativ einen anderen nehmen?
Gruß Schwalbinox12
Hey Leute,
muss in eine Schwalbe (Typ: KR 51) Baujahr 1965 unbedingt einen Vergaser des Typs 16N1-1 verbaut werden? Oder kann ich auch alternativ einen anderen nehmen?
Gruß Schwalbinox12
Nur mit dem 16N1-1 samt alter Ansauganlage und altem Zylinder läuft die Kiste optimal. Der Rest passt nicht in den Rahmen. Das Thema wurde in der Suche auch schon x-mal durchgekaut.
MfG
Tobias
Ansauganlage: mit T-förmiger Muffe?
Denn als ich diese Schwalbe aus der Scheune gekramt habe, war eine normale Muffe dran wie bei einer KR 51/1, nur etwas rundgeformter...
Und Luftberuhigungskasten hat das Ding nicht, richtig?
Ansauganlage: mit T-förmiger Muffe?
Denn als ich diese Schwalbe aus der Scheune gekramt habe, war eine normale Muffe dran wie bei einer KR 51/1, nur etwas rundgeformter...
Und Luftberuhigungskasten hat das Ding nicht, richtig?
Genau, die passt ja nicht in den Rahmen, deswegen ist die alte Ansauganlage mit 16N1-1 und altem Zylinder und Krümmer Pflicht.
MfG
Tobias
ich habe ein Vergaser da, weiß aber nicht ob es ein 16N1-1 ist...
Auf der Seite, wo es draufstehen müsste steht nur 16N1 und danach ist das Überlaufloch
Könnte das ein 16N1-1 sein?
Erkennungsmerkmale des 16N1-1: Korrekturluftkanal ist offen, Schlauchanschluss ist senkrecht, Nadel- und Düsenbestückung siehe unser Wiki.
ich habe ein Vergaser da, weiß aber nicht ob es ein 16N1-1 ist...
Auf der Seite, wo es draufstehen müsste steht nur 16N1 und danach ist das Überlaufloch
Könnte das ein 16N1-1 sein?
Da fehlt bestimmt das Schild, wo die Nummer drauf war.
Früher wurde diese Nummer nämlich mit einem Schild befestigt, welches leider des Öfteren fehlt.
Der 16N1-1 einen offenen Luftkanal (nicht zugekittet) und dafür keinen Luftschlitz unter dem Stutzen, der Benzinschlauchanschluss ist beim Star senkrecht und bei der Schwalbe schräg gewesen.
Gruß,
K.P.
Edit: zu spät...
Okay, ich bedanke mich erstmal
Also er ist es definitiv nicht Da muss ich wohl einen neuen bestellen
ZitatSchwalbe KR 51 Baujahr 1965 unbedingt 16N1-1 Vergaser???
NKJ-Vergaser geht auch. Aber welchen Typ weiss ich jetzt nicht.
Grüße,
Schwalbenchris
NKJ-Vergaser geht auch. Aber welchen Typ weiss ich jetzt nicht.
Grüße,
Schwalbenchris
Korrekt, der NKJ 153-5 geht auch. ABER dann brauchst du auch sämtliche Bowdenzüge, das Haltblech unterm Beinschild, die für den NKJ-Passende Luftfilteranlage, den richtig gebogenen dreieckigen Ansaugflansch....
MfG
Tobias
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