Schwalbe KR 51 Baujahr 1965 unbedingt 16N1-1 Vergaser???

    • Offizieller Beitrag

    Hey Leute,


    muss in eine Schwalbe (Typ: KR 51) Baujahr 1965 unbedingt einen Vergaser des Typs 16N1-1 verbaut werden? Oder kann ich auch alternativ einen anderen nehmen?


    Gruß Schwalbinox12 :D


    Nur mit dem 16N1-1 samt alter Ansauganlage und altem Zylinder läuft die Kiste optimal. Der Rest passt nicht in den Rahmen. Das Thema wurde in der Suche auch schon x-mal durchgekaut.


    MfG


    Tobias

  • Ansauganlage: mit T-förmiger Muffe?
    Denn als ich diese Schwalbe aus der Scheune gekramt habe, war eine normale Muffe dran wie bei einer KR 51/1, nur etwas rundgeformter...


    Und Luftberuhigungskasten hat das Ding nicht, richtig?

    • Offizieller Beitrag

    Ansauganlage: mit T-förmiger Muffe?
    Denn als ich diese Schwalbe aus der Scheune gekramt habe, war eine normale Muffe dran wie bei einer KR 51/1, nur etwas rundgeformter...


    Und Luftberuhigungskasten hat das Ding nicht, richtig?


    Genau, die passt ja nicht in den Rahmen, deswegen ist die alte Ansauganlage mit 16N1-1 und altem Zylinder und Krümmer Pflicht.


    MfG


    Tobias

  • ich habe ein Vergaser da, weiß aber nicht ob es ein 16N1-1 ist...


    Auf der Seite, wo es draufstehen müsste steht nur 16N1 und danach ist das Überlaufloch


    Könnte das ein 16N1-1 sein?


    Da fehlt bestimmt das Schild, wo die Nummer drauf war.
    Früher wurde diese Nummer nämlich mit einem Schild befestigt, welches leider des Öfteren fehlt.


    Der 16N1-1 einen offenen Luftkanal (nicht zugekittet) und dafür keinen Luftschlitz unter dem Stutzen, der Benzinschlauchanschluss ist beim Star senkrecht und bei der Schwalbe schräg gewesen.


    Gruß,
    K.P.


    Edit: zu spät...

    Wer Reifen auf die Straße brät, braucht ein 2 Takt Heizgerät...

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