Schwalbe Kr51/1 - /2 Bremspedal wieder funktionsfähig machen

  • Servus Leute,


    Ich habe eine Schwalbe mit einem umgebauten /1 Rahmen. die vordere Motorhalterung ist abgefelxt und ordentlich weggeschliffen damit ein /2er Motor reinpasst und eine /2 Plakete ist auch am Rahmen. Nur die Befestigung des Bremspedal der /1er Schwalbe ist noch etwas unklug verbaut. Da die /1er ja per Bowdenzug bremste welcher eigentlich an dem /1er Motor Befestigt war, war das dem Vorbesitzer nicht mehr möglich den Bowdenzug richtig zu befestigen und er schraube ein kleines Blech an das Trittbrett in welchem jetzt der bremszug eingehangen ist. Diese Notlösung bremst auch nicht wirklich gut. Ich möchte nun, da ich nicht extra einen neuen Rahmen und motor kaufen möchte, und ein rückbau auf kr51/1 noch umständlicher wäre, das Bremssystem einer 2er Schwalbe montieren, wozu ich ja nur dieses kleine Röhrchen, an dem das Bremspedal der 2er schwalbe befestigt ist an den Rahmen ,unten bei dem hauptständer, schweißen muss. dazu benötige ich bitte einmal die genauen Maße dieses Röhrchens(Länge sowie Außen- und Innendurchmesser).


    Grüße und Allzeit gute fahrt !


    Jannik

  • der rahmen ist stabil genug, er ist schon mehrere jahre so gefahren. Am Rahmen wurden 2 neue löcher gebohrt und diese stellen noch verstärkt um den /2er motor richtig zu befestigen. und ich weis das es nicht die beste lösung ist aber ich möchte ja jetzt hier nicht über versicherungen oder ABE's reden, sondern nur die Maße dieses Röhrchens wissen.
    Zumal es mir ja hier nicht um Tuning oder so geht. Ich möchte nur das beste aus dem Rahmen herrausholen.


    mfg Jannik

    • Offizieller Beitrag

    Oh je, wir sind doch Blitzmerker ;)


    Bei getunten Mopeten gibt es hier keinen Support.
    Den ersten Thread hatte ich auch schon geschlossen:
    http://www.schwalbennest.de/si…l-befestigung-119295.html


    Peter

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!