Schwalbe KR51/1 4-Gang Getriebe?

  • Moin Moin zusammen,
    ich bin vor kurzem die Schwalbe meines Cousins Probegefahren (Modell: KR51/2), welche für mich überraschenderweise ein 4-Gang Getriebe hatte. Da wollte ich meiner auch einen 4. Gang verpassen, doch dank Google ( X( ) habe ich keinen Satz für mein 51/1er Modell gefunden sondern, immer nur für das Nachfolgermodell. Und nu wollte ich einmal wissen ob es wirklich keinen passenden Satz für mein Modell gibt, oder ob Google ma wieder Schuld hat?

    • Offizieller Beitrag

    Ahoi!


    Google hat fast recht, für die /1ser gab´s original kein 4-Gang-Getriebe. Aber man kann sich aus einem Habicht (SR 4-4) nen 4 Gang einbauen, das passt dann. Aber die letzten 4 Gang Motoren der M 54-Reihe sind zuletzt bei Deutz 40 gesehen worden.


    Gruß Moe

  • Ich Danke für die Hilfe.
    Aber ich denke mal, dass ich bei meinem dritten Gang bleiben werde. Denn laut eines Insiders müsste ich komplett alles noch einmal ausbauen worauf ich nun wirklich keine Lust habe. Trotzdem Danke.
    MfG

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von sacksahne

    Ich Danke für die Hilfe.
    Aber ich denke mal, dass ich bei meinem dritten Gang bleiben werde. Denn laut eines Insiders müsste ich komplett alles noch einmal ausbauen worauf ich nun wirklich keine Lust habe. Trotzdem Danke.
    MfG


    ja, leider funktioniert das "anflanschen" des 4. ganges von außen nicht...


    aber was hast du denn für nen insider? schwalbemotor raus, habichtmotor rein, fertig... hmm dauert für nen anfänger grob 2-3 stunden.


    gruß aus kiel

  • Und wenn du Glück hast bekommst du einen günstig im Flohmarkt. Habe für meinen 80€ bezahlt.


    Achso, Was ist denn das für ein komischer Nick? :roll:

    Simson heißt das kleine Wunder...fährt bergauf wie andere runter ;)

  • Ja gut mag sein aber ich hatte schon genug Probleme beim wiederzusammenbau nach der Restaurierung meiner Schwalbe, da passte X nicht mehr auf Y weil Z verbogen war (teilweise war meine Karosserie schon sehr in mitleidenschaft gezogen worden). Und das ist nur einer der wenigen Probleme die ich damals hatte.


    Und um auf die zweite Frage zurückzukommen:
    Ich hab den Namen mal vor Zeiten aufgeschnappt. Und weil mir nichts besseres einfiel nahm ich eben diesen Namen. ;)
    MfG

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!