+ Antworten
Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Schwalbe KR51/1 4-Gang Getriebe?


  1. #1
    Avatar von sacksahne
    Registriert seit
    01.11.2008
    Ort
    Quickborn
    Beiträge
    8

    Standard Schwalbe KR51/1 4-Gang Getriebe?

    Moin Moin zusammen,
    ich bin vor kurzem die Schwalbe meines Cousins Probegefahren (Modell: KR51/2), welche für mich überraschenderweise ein 4-Gang Getriebe hatte. Da wollte ich meiner auch einen 4. Gang verpassen, doch dank Google ( X( ) habe ich keinen Satz für mein 51/1er Modell gefunden sondern, immer nur für das Nachfolgermodell. Und nu wollte ich einmal wissen ob es wirklich keinen passenden Satz für mein Modell gibt, oder ob Google ma wieder Schuld hat?

  2. #2
    Moe
    Moe ist offline
    Moderator Simsonschrauber Avatar von Moe
    Registriert seit
    30.07.2004
    Ort
    Hannover-Land
    Beiträge
    1.372

    Standard

    Ahoi!

    Google hat fast recht, für die /1ser gab´s original kein 4-Gang-Getriebe. Aber man kann sich aus einem Habicht (SR 4-4) nen 4 Gang einbauen, das passt dann. Aber die letzten 4 Gang Motoren der M 54-Reihe sind zuletzt bei Deutz 40 gesehen worden.

    Gruß Moe
    Das Geistige kommt hier zu kurz!

  3. #3
    Avatar von sacksahne
    Registriert seit
    01.11.2008
    Ort
    Quickborn
    Beiträge
    8

    Standard

    Ich Danke für die Hilfe.
    Aber ich denke mal, dass ich bei meinem dritten Gang bleiben werde. Denn laut eines Insiders müsste ich komplett alles noch einmal ausbauen worauf ich nun wirklich keine Lust habe. Trotzdem Danke.
    MfG

  4. #4
    Zahnradstoßer Avatar von tacharo
    Registriert seit
    25.05.2006
    Ort
    29320 Hermannsburg
    Beiträge
    766

    Standard

    Zitat Zitat von Moe
    Ahoi!

    Aber die letzten 4 Gang Motoren der M 54-Reihe sind zuletzt bei Deutz 40 gesehen worden.

    Gruß Moe
    Dann schau mal bei mir vorbei
    Hinterhofbastler :-D

  5. #5
    Super-Moderator Museumsdirektor Avatar von totoking
    Registriert seit
    05.04.2007
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    5.945

    Standard

    Zitat Zitat von sacksahne
    Ich Danke für die Hilfe.
    Aber ich denke mal, dass ich bei meinem dritten Gang bleiben werde. Denn laut eines Insiders müsste ich komplett alles noch einmal ausbauen worauf ich nun wirklich keine Lust habe. Trotzdem Danke.
    MfG
    ja, leider funktioniert das "anflanschen" des 4. ganges von außen nicht...

    aber was hast du denn für nen insider? schwalbemotor raus, habichtmotor rein, fertig... hmm dauert für nen anfänger grob 2-3 stunden.

    gruß aus kiel

  6. #6
    Zahnradstoßer Avatar von Schwalbe73
    Registriert seit
    09.12.2007
    Ort
    Kalbach bei Fulda
    Beiträge
    998

    Standard

    Und wenn du Glück hast bekommst du einen günstig im Flohmarkt. Habe für meinen 80€ bezahlt.

    Achso, Was ist denn das für ein komischer Nick?

  7. #7
    Avatar von sacksahne
    Registriert seit
    01.11.2008
    Ort
    Quickborn
    Beiträge
    8

    Standard

    Ja gut mag sein aber ich hatte schon genug Probleme beim wiederzusammenbau nach der Restaurierung meiner Schwalbe, da passte X nicht mehr auf Y weil Z verbogen war (teilweise war meine Karosserie schon sehr in mitleidenschaft gezogen worden). Und das ist nur einer der wenigen Probleme die ich damals hatte.

    Und um auf die zweite Frage zurückzukommen:
    Ich hab den Namen mal vor Zeiten aufgeschnappt. Und weil mir nichts besseres einfiel nahm ich eben diesen Namen.
    MfG

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. SR4-4 4-Gang getriebe in KR51/1
    Von eLeM_Vehix im Forum Technik und Simson
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 27.05.2010, 20:12
  2. Hilfe!!! Getriebe Kr51/2 4. Gang geht nicht rein
    Von phk im Forum Technik und Simson
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 06.07.2008, 20:05
  3. KR51/1 3 Gang Getriebe auf 4 Gang umbauen?
    Von Leihulong im Forum Technik und Simson
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 20.04.2004, 23:25

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.