+ Antworten
Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Schwalbe Kr51/1


  1. #1

    Registriert seit
    09.12.2011
    Beiträge
    2

    Standard Schwalbe Kr51/1

    Hallo liebe schwalbenfans !
    Ich habe mir eine Schwalbe zugelegt und bin damit auch sehr zufrieden . Nun wollte ich eine 6 Volt Batterie einbauen , damit Blinker u.s.w funktioniert . Trotz ansicht des Schaltplanes , bekommme ich es nicht hin . Masse ist klar ! aber den Pluspol ,,, es sieht aus als wenn es zu den Sicherrrungen läuft wenn ich dort mit Kabel ankomme qualmt es oder kabel schmilzt weg . Möchte doch alles wieder zusammenschrauben und fahren ,Sie läuft super ! kann mir jemand einen tip geben ?

  2. #2
    Museumsdirektor Avatar von H.J.
    Registriert seit
    22.06.2007
    Ort
    Pirmasens / Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    5.936

    Standard

    Willkommen im Nest. :-)

    Mit "es sieht aus" kommst du leider nicht wirklich weiter, das mußt du genau wissen und mit einem ordentlichen Schaltplan vergleichen.
    Gute Pläne für (fast) alle Simsons und für deine Schwalbe mit Sicherheit bekommst du bei Net-Harry, also unter www.moser-bs.de
    Damit gehst du deinen Kabelbaum nochmal an und vergleichst. Wenn alles stimmt, siehst du dir deine Batterie noch einmal genauer an, es gab und gibt da wohl welche, bei denen der + und - Pol vertauscht sind. Auch eine Runde Kontakte reinigen hat noch nie geschadet. Auch ein billiges Multimeter solltest du haben, oder dir anschaffen.
    ...drum fange nicht elektrisch an, was man mechanisch lösen kann...

  3. #3
    Kettenblattschleifer Avatar von falk205
    Registriert seit
    19.11.2010
    Ort
    berlin Hellersdorf
    Beiträge
    712

    Standard

    Hi,

    Polbezeichnung auf der Batterie Beachten.

    Pluspol kommt an Kontakt 15 vom Sicherungskasten. Die dazugehörende Sicherung
    hat 4A. Von dieser Sicherung aus geht Kontakt 51 zur Ladeanlage (roter Kabel)
    und Kontakt 59a zum Kontakt 30 vom Zündschloß.(rot/grüner Kabel)


    solong...

  4. #4

    Registriert seit
    09.12.2011
    Beiträge
    2

    Standard

    Danke für eure Antworten, habt mir geholfen !

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Schwalbe KR51/1K mit Motor von der KR51/2 (Rückbau)
    Von Sputnik88 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 68
    Letzter Beitrag: 28.10.2011, 08:23
  2. Knieblech einer KR51/2 für die KR51/1 Schwalbe verwenden
    Von Tomo im Forum Technik und Simson
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 20.04.2011, 19:43
  3. Welche Schwalbe für eine Reise? Kr51/1 oder KR51/2?
    Von p3psim4n im Forum Technik und Simson
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 12.02.2011, 15:47
  4. Simson Schwalbe Kr51/1 oder Kr51/2....
    Von Blackheadx89 im Forum Smalltalk
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.01.2009, 21:19

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.