+ Antworten
Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Schwalbe KR51/1(?)


  1. #1
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    18.04.2003
    Beiträge
    56

    Standard

    Hallo Leute

    Ich bin seit kurzem im Besitz einer Schwalbe KR51/1 3. Gang Handschaltung, BJ 1968, FzNr:354020.
    Da ich Papier für die Schwalbe brauche, benötige ich den genauen Typ.

    KR51/1( ? )
    Habe in meinen Büchern schon gestöbert aber leider nichts gefunden, mir geht es nur dadrum was an die Stelle muß wo das Fragezeichen steht

    ich hoffe es kann mir jemand helfen.

    Gruß
    topi

  2. #2
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    28.12.2004
    Beiträge
    22

    Standard

    Das müsste doch auf dem Typenschild am Rahmen daraufstehen.
    Einfach Motortunel abnehmen und nachschauen! Kann doch sein das es einfach eine KR51/1 ist.(Hab ich nämlich auch, allerdings mit Schaltwippe).

  3. #3
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Rossi
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    Oberharz
    Beiträge
    10.970

    Standard

    Original von topi:
    Hallo Leute

    Ich bin seit kurzem im Besitz einer Schwalbe KR51/1 3. Gang Handschaltung, BJ 1968, FzNr:354020.
    Da ich Papier für die Schwalbe brauche, benötige ich den genauen Typ.

    KR51/1( ? )
    Habe in meinen Büchern schon gestöbert aber leider nichts gefunden, mir geht es nur dadrum was an die Stelle muß wo das Fragezeichen steht

    ich hoffe es kann mir jemand helfen.

    Gruß
    topi

    Hi!

    Bei den ersten Modellen handelt es sich meistens noch nichtmals um eine Kr51/1.

    Das is dann eine Kr51 bzw Kr51F. Bei den Modellen bis ungefähr 1969 ist das Typenschild auch noch unter der Sitzbank, der Luftfilter ist anders, Vergaser 16N1-1,.....

    MfG

    Tobias

  4. #4
    Administrator Urgestein Avatar von Prof
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    auf dem Lande
    Beiträge
    18.377

    Standard

    Da kommt kein Buchstabe hin, würd ich sagen. IMHO war die /1K immer mit Fußschaltung und die /1F war die /1 mit Fußschaltung. Wär schön, wenn das noch jemand bestätigen könnte...

    MfG
    Ralf

  5. #5
    Zahnradstoßer Avatar von pater-brown
    Registriert seit
    18.04.2003
    Beiträge
    896

    Standard

    Moin,
    Bei Deiner Schwalbe handelt es sich um eine KR51/1, bzw. eine KR51/1F.
    Diese Typenreihe wurde sowohl mit Fußschaltung, als auch mit Handschaltung produziert.

    Quelle:
    Ich fahre ein Kleinkraftrad. Typ KR51/1, S50, KR51/2, SR4, S51, DUO4/1. Steht auf Seite 9 unter KR51/1 und KR51/1F

    Gruß
    DER
    PATER

  6. #6
    Flugschüler Avatar von rs2kf1
    Registriert seit
    28.01.2005
    Beiträge
    304

    Standard

    also meine schwalbe hat fusschaltung mit 3 gängen udn ist bj 66 und auf dem typenschild steht kr51.
    der vorbesitzer hat sich auch neue papiere beim kba besorgt aber in den papieren steht kr51/1. scheinbar nehmen die das da nicht so genau..

  7. #7
    Flugschüler Avatar von emkay
    Registriert seit
    24.05.2004
    Beiträge
    380

    Standard

    hi topi

    wenn immer noch etwas unklar ist versuchs mal hiermit


    emkay

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Welche Schwalbe für eine Reise? Kr51/1 oder KR51/2?
    Von p3psim4n im Forum Technik und Simson
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 12.02.2011, 15:47
  2. Schwalbe Rahmen KR51/1K ... Teile von KR51/2
    Von g-fahr im Forum Technik und Simson
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 02.08.2008, 19:39

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.