+ Antworten
Seite 4 von 4 ErsteErste ... 2 3 4
Ergebnis 49 bis 59 von 59

Thema: Schwalbe KR51/1 Benzin bis hoch zum Luftfilter!


  1. #49
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    17.04.2008
    Beiträge
    25

    Standard

    Ich hatte schon ein paar mal versteckt gefragt, diese Sauerei kann aber nichts mit der Ansaugung zu tun haben oder, was weiß ich...zu viel Luft, falsche Druckverhältnisse oder so...? Ich finde den Thread jetzt nicht mehr, in dem das angeblich der Grund für die Brühe gewesen sein soll. Der Kollege hatte damals auch verschiedenste Undichtigkeiten etc. und meinte, als dann alles dicht war, dass es damit erledigt sei... könnte das sein?

  2. #50
    Simsonfreund
    Registriert seit
    26.05.2010
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    1.646

    Standard

    Beim Zweitakter ist der Ansaugweg und der Auspuff immer genau auf den Motor/Vergaser abgestimmt. Ist dort was falsch, kann das natürlich zu seltsamen Phänomenen führen, wie halt falsches Benzin/Luft Mischungsverhältnis, und insbesondere Leistungsverluste.
    Jedoch glaube ich nicht, dass ein undichter Ansaugweg sich so auswirken kann, dass der Motor so extrem zu fett läuft dass überall die Brühe rausläuft.
    Deshalb ist die Ansauggeschichte eher nach hinten zu schieben.
    Für dich ist nach wie vor wichtig:
    - riecht das Getriebeöl nach Benzin? -> WeDis sind kaputt, Motorregeneration
    - ist der Ansauggeräuschdämpfer voll? -> Stopfen raus und auslaufen lassen
    - Stimmt der Zündzeitpunkt? Spätzündung wirkt sich ein wenig aus wie ein zu fetter Lauf
    Suche Bilder für HP. Fotos bitte an simson.24.eu@t-online.de

  3. #51
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    17.04.2008
    Beiträge
    25

    Icon Eek

    Danke für deine Antwort!

    - Ganz ehrlich: wenn ich am Tank und dann an der Ölflasche rieche, klar - dann rieche ich einen Unterscheid, bei der Brühe, die aus dem Motor lief respektive aus der Tüte: kann ich nicht sagen...
    - Ich zieh gleich mal den Stopfen aus dem Beruhigungskasten, sammelt sich dort Sprit?
    - Leider fehlt mir zum Zündung einstellen das Werkzeug/ Know how ...ich gebe hier bald auf...

    Matze

  4. #52
    Chefkonstrukteur
    Registriert seit
    09.05.2009
    Beiträge
    3.337

    Standard

    Vielleicht wohnt ja auch jemand in deiner Nähe, der dir was helfen kann...
    Schwalbe mit Alarmanlage? --> http://bit.ly/VKh4rI (geht wieder!)

  5. #53
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    17.04.2008
    Beiträge
    25

    Standard

    Jepp - ich gebe auf für heute... wenn jemand von zufällig im Umkreis von 14797 wohnt, ich glaube ich bin mit meinem Latein am Ende... :(

  6. #54
    Kettenblattschleifer Avatar von midi
    Registriert seit
    16.06.2006
    Ort
    Essen
    Beiträge
    676

    Standard

    Und bitte Posten, wenn das Problem gelöst ist!!!

    Grüße midi
    Ob Kr51,S50,Duo oder Star, der midi fährt schneller als 50km/h:)

  7. #55
    Kettenblattschleifer
    Registriert seit
    23.12.2008
    Ort
    Bochum
    Beiträge
    697

    Standard

    Zitat Zitat von middayheat Beitrag anzeigen
    - Ich zieh gleich mal den Stopfen aus dem Beruhigungskasten, sammelt sich dort Sprit?
    Eher handelt es sich dabei um Benzin/Öl Matsch. Also ein Auffangbehältnis drunter halten wenn es nicht in der Einfahrt zu bleibenden Flecken kommen soll

  8. #56
    Tankentroster
    Registriert seit
    07.06.2011
    Ort
    Gießen
    Beiträge
    120

    Standard

    Sehr guter Tipp von micha_ge! Ich habe genauso einen schönen Flecken produziert...
    Wie kommt die ganze Soße da eigentlich rein? Das konnte ich mir nicht logisch erklären, da über den Luftberuhigungskasten doch nur Luft angesaugt wird und keine Luft mit Öl/Benzin von irgendwo reingeblasen wird...
    Über eine Erklärung würde ich mich freuen!
    KR51/2 E, Bj. 1985, VAPE

  9. #57
    Chefkonstrukteur Avatar von Harlekin
    Registriert seit
    01.01.2005
    Beiträge
    4.859

    Standard

    Du hast im Vergaser eine schwingende Benzin luft säule!

    da durch wird auch etwas vom dem Gemisch in den luftberuhigungs behälter gedrückt. das ist aber sehr wenig es reicht aber um dort in 30 jahren eine ordetliche Menge ansammeln zu lassen
    Jetzt auch mit H Kennzeichen

  10. #58
    Tankentroster
    Registriert seit
    07.06.2011
    Ort
    Gießen
    Beiträge
    120

    Standard

    Besten Dank, Harlekin!
    Das erklärt die Menge, die da bei mir rauskam. Sollte man den Kasten sonst noch irgendwie von innen reinigen?
    Ich hoffe, es ist in Ordnung, dass hier mal kurz ein wenig Off-Topic drin steckt. Aber wenn ich dazu nen neuen Fred aufmache, bekomme ich doch bestimmt auch auf die Ohren! :-)
    KR51/2 E, Bj. 1985, VAPE

  11. #59
    Chefkonstrukteur Avatar von Harlekin
    Registriert seit
    01.01.2005
    Beiträge
    4.859

    Standard

    Einfach alles ausprokeln wo du drann kommst.
    Jetzt auch mit H Kennzeichen

+ Antworten
Seite 4 von 4 ErsteErste ... 2 3 4

Ähnliche Themen

  1. Benzin im Luftfilter!!
    Von luebby im Forum Technik und Simson
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 28.10.2006, 12:13
  2. KR51/1 Luftfilter
    Von sleepdog im Forum Technik und Simson
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 19.07.2005, 10:17
  3. Benzin-Luft-Gemisch Richtung Luftfilter
    Von Joules im Forum Technik und Simson
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 23.03.2005, 19:32

Stichworte

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.