+ Antworten
Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Schwalbe Kr51/1 Defekt, Problem noch unbekannt


  1. #1

    Registriert seit
    19.03.2009
    Ort
    Fehrbellin
    Beiträge
    4

    Standard Schwalbe Kr51/1 Defekt, Problem noch unbekannt

    Hallo simson Freunde,

    Ich habe vor 2Jahren eine Schwalbe von meinem Opa bekommen der nun leider verstorben ist.
    Wir haben sie damals restauriert und sie lief wie ne Eins.
    Jedoch krieg ich sie seit 3 Wochen nach 4Monaten Standzeit nicht zum Laufen.
    Vorweg, ich habe nicht allzusehr Ahnung von der Technik. Habe immer nur mit Handbuch gearbeitet.
    Die Schwalbe springt weder im Stand noch nach langem anschieben an.

    Folgendes habe ich geprüft:

    1. Kommt Funke? - Ja kommt
    2. habe den Tank + Leitung zum Vergaser von Rost befreit.
    3. Vergaser zerlegt und innen von schwimmenden Rost befreit (war ne ganze Menge)

    Die Kompression ist denke ich in ordnung auch wenn ich mir nicht sicher bin.
    Ich wäre sehr erfreut wenn ihr mir noch Tipps geben könntet woran es liegen könnte.


    Gruß Joarden

  2. #2
    Museumsdirektor Avatar von Airhead
    Registriert seit
    13.10.2003
    Ort
    zwischen Apfelbäumen
    Beiträge
    5.049

    Standard

    Willkommen in Nest.

    Wenn ich mir die Bilder anschaue, ist die weder restauriert noch nach Handbuch montiert.
    Ich wüsste auch nicht wo ich da anfangen soll, die Elektrik sehr abenteuerlich aus . Am Motor fehlen Teile.....

    Bevor du an weiteren Betrieb denkst würde ich das Moped vorher nochmal
    anständig richten... da wird weg mehr im argen sein als das was auf den Bildern zu sehen ist.

  3. #3
    Urgestein Avatar von Deutz40
    Registriert seit
    14.04.2006
    Ort
    hamburg
    Beiträge
    12.910

    Standard

    Moin Floh , Du weisst ja nicht welches Handbuch Er hatte :wink:
    Zuerst in den Auspuff sehen , Der muss frei sein , Vergaser reinigen ,und dann die Zündung nachsehen , ob das Schmodder auf dem Unterbrecher ist .
    mfg
    Immer schön den Auspuff freihalten

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. KR51/2 Hilfe!!! Problem mir unbekannt
    Von KF im Forum Technik und Simson
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 01.08.2007, 17:06
  2. grüne schwalbe unbekannt!!!!
    Von Stones im Forum Simson Freunde
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 30.09.2003, 00:43

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.