Schwalbe KR51/1 dreht Drehzahl runter bei Gasbestätigung

  • Hallo,


    brauche dringend Hilfe! Problem: schwalbe nimmt kein Gas mehr an!


    Ich hab eben die Dichtungen im Vergaser enreuert eingebaut.... dann Probefahrt.. alles okay soweit .. dann nach 500m wird sie langsamer und ich muss schon bei 40 in den 3.gang. weil der motor nicht höher dreht. dann im 3.gang kaum beschleunigung.. anschließend nimmt sie gar kein gas mehr an und gibt beim gas geben ein dumpfes geräusch von sich und geht dann wenn ausgerollt ist aus.


    Bitte um Hilfe!

  • also benzin oder der schwimmer?
    was anderes gibt es nicht? weil es würde doch eher für benzin sprechen oder? weil sie lief ja

  • jetzt ruckelt sie auch noch... also sie nimmt kein gas und sie ruckelt... ich fahre quasi nur standgas... wie ichs grad versucht hab war sie kurz einigermaßen gelaufen und dann nochmal gleiches spiel
    und im ersten gang kann mans total vergessen.

  • Fahr mal ohne Tankdeckel - vielleicht liegt es an dem berüchtigten Tankbelüftungslöchlein, dass eventuell verstopft ist. Wenn es daran nicht liegen solltest gehst du systematisch weiter dem Benzinfluss nach, soll heißen nimm mal den Benzinschlauch ab und halt ihn in eine Flasche. Das Benzin sollte flüssig rauslaufen und nicht tropfen oder ähnliches.


    Danach prüfst du den ordnungsgemäßen Schwimmerstand und stellst in ggf. ein. Hierzu empfiehlt sich das Schwalbebuch oder die Suchfunktion im Forum. Die Düsen sollten ebenfalls mal mit Druckluft durchgepustet werden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!