Schwalbe KR51/1 dreht im Leerlauf voll auf ohne Gas geben!!

  • Hallo
    Meine schwalbe geht schlecht und wenn ich sie dann einmal am laufen bekommen habe dann zieht sie stockend und läuft unruhig. Außerdem muss ich im lerrlauf immergas geben damit sie mir nicht absäuft und wenn sie dann mal endlich läuft dann mal endlich ohne gasgeben anbleibt dreht sie manchmal einfach voll auf so das ich den motor austellen muss damit sie mir nicht um die ohren fliegt!!!
    Was könnte das sein???

  • Hey Thomas1205,


    könnte mir vorstellen, dass Dein Problem durch Nebenluft verursacht wird... Mach am besten mal den Nebenlufttest...


    Haste auch schon kontrolliert, ob der Bowdenzug schön freigängig ist?


    Gruß schwalbenraser-007 :wink:

    Schwalbepilot.de | Alles rund um die Simson Schwalbe

  • Hey Thomas,


    ähh... bessere Erklärung?... na Gut, ich kanns ja mals versuchen...


    Zum Testen würde ich Dir Bremsenreiniger empfehlen, hier im Nest findest Du aber auch oft den Hinweis, dass billige Deos auch funktionieren...


    Du sprühst mit Bremsenreiniger bei laufendem Motor die "verdächtigen" Stellen ein...
    Dazu zählen z.B.
    # der Luftberuhigungskasten (also die Verbindungen zum Vergaser und zum Luftfilter)
    # die Verbindung zwischen Zylinder und Zylinderkopf
    # der Wellendichtring hinter dem Polrad/Schwungmasse (hier vermute ich den Fehler! - einfach den Lima-Deckel abschrauben und bei laufendem Motor hinter die Grundplatte sprühen)
    # Verbindung vom Vergaser zum Zylinder und zum Luftberuhigungskasten


    Das wären jetzt erst mal ein paar Stellen, die mir auf die Schnelle einfallen...
    Du kannst dabei eigentlich gar nichts falsch machen :wink:


    Sobald sich die Motordrehzahl verändert bzw. der Motor ausgeht, hast Du die Stelle gefunden, an der der Motor Nebenluft schlabbert...


    Hoffe, ich hab das jetzt einigermaßen verständlich erklärt :wink:


    Gruß schwalbenraser-007

    Schwalbepilot.de | Alles rund um die Simson Schwalbe

  • Der unruhige Lauf im Stand kann auch auf eine falsche Vergasereinstellung hindeuten. Und wenn sie dann nach dem "Gas geben damit sie nicht absäuft" hochtourt, kann das an der falsch eingestellten Kolbenschieberanschlagschraube bzw. an einem festen Schieber liegen.

    Nen schönen Gruß aus der Kurmark wünscht Marcel

  • Du machst mir Sorgen :(
    Am 23.5.09 12:50 Uhr hast Du folgendes geschrieben:


    Zitat von Thomas1205

    Sie läuft ruhig und Kraftvoll also denke ich das ich den richtig eingestellt habe


    Denk mal darüber nach was Du in den dazwischen liegenden 36 Minuten gemacht hast, dass es jetzt zu diesem Problem kommt. :shock:


    Macht mein Vorschlag mit dem Studieren der nötigen Lektüre nicht vielleicht doch Sinn? Denk auch darüber mal nach und bastel Dich nicht von einem Fehler in den Nächsten. :cry:


    Viel Erfolg und Grüße
    Charly

  • mein gott du verstehst das glaub ich nicht ich habe 2 schwalben und die haben beide ein problem also schreib hier ne gescheite antwort auf mein problem oder schreib nichts du hast nähmlich glaub ich selber keine ahnung da du nur kritisieren kannst!!!

  • das Phänomen Hochdrehen wurde bei mir durch einen undichten Schwimmer verursacht, da er nicht mehr 'hochschwimmen' konnte. Ein klares Anzeichen dafür ist, wenn dein Vergaser auch überläuft.


    MfG

  • Zitat von Thomas1205

    mein gott du verstehst das glaub ich nicht ich habe 2 schwalben


    Das hätte ich natürlich wissen müssen! :wink: Leider liegt meine Glaskugel in der anderen Garage.
    Aber wie Du schon ganz richtig schreibst, habe ich ja eh' keine Ahnung. Also halte ich mich ab jetzt am Besten raus. :D
    Viel Erfolg!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!