Schwalbe KR51/1 dreht ohne Startvergaser hoch

  • Hallo liebe Gemeinde....


    Hab folgendes Problem .Hatte im Mai erfolgreich meine VAPE verbaut und lief damit auch gleich 200km am Stück. Nach 3 Wochen stehen ging nix mehr ,hatte mir jetzt ne Messuhr geholt und die Zündung genau auf 1.5mm vor OT eingestellt.


    Sobald ich sie ankicke ,dreht sie extrem hoch !Mit Choke läuft sie völlig normal.Sobald ich langsam den Choke zurück stelle , hört man wie die Drehzahl steigt oder sie geht direkt aus ...nebenlufttest hab ich gemacht ,hab an allen guten Stellen Bremsenreiniger raufgesprüht,keine Drehzahlveränderung . Vergaser wurde nochmal gereinigt und eingestellt! Motor wurde vor 2 Jahren komplett neu regeneriert .


    Motoröl riecht meiner Meinung nach normal , aber könnte es sein das der WD wieder hin ist ?


    Ich bedanke mich schon mal für eure Hilfe.

    • Offizieller Beitrag

    Bitte lies im Wiki zum Thema "Choke", den es bei der KR51/1 nicht gibt.


    Das Hochdrehen deutet auf eine Gemischabmagerung hin.
    Entweder
    - durch Nebenluft, wozu auch die Wedis zu verdächtigen wären, aber z. B. auch ein krummer Vergaserflansch käme in Frage
    oder
    - durch Probleme mit dem Benzinfluss (Wiki) oder ganz einfach durch vertauschte Haupt- und Starterdüse oder doch noch ein Wassertröpcfchen oder Dreck in einer Düse oder einem Kanal im Vergaser


    Peter

  • Das mit dem "Choke" weiß ich bereits ,aber es ist halt irgendwie ein Umstandswort geworden :))


    Ich kann mir irgendwie nicht vorstellen das sie auf einmal Nebenluft zieht ,alle Muttern sind fest angezogen und Dichtungen alle heil...so weit wie ich es sehen konnte ! Und mit dem Bremsenreiniger hätte sich die Drehzahl "bei gezogenen Startvergaser" doch au h erhöhen müssen oder ?


    Naja dann werde ich nochmals den Vergaser reinigen und die Flansche kontrollieren :? Hoffe es bringt etwas ! Zu not werde ich dann nochmal die WD tauschen:rolleyes:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!