+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 17 bis 18 von 18

Thema: Schwalbe Kr51/1 Gang hüpft raus


  1. #17
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    03.05.2009
    Ort
    Rottershausen
    Beiträge
    25

    Standard schwalbe

    Hallo was meint ihr kann es auch noch was andres sein, dass der zweite Gang raushüpft.
    Vielen Dank schon mal MfG Schmitt

  2. #18
    Urgestein Avatar von Dummschwätzer
    Registriert seit
    22.04.2003
    Beiträge
    10.464

    Standard

    Möglicherweise ist ja die Gangverrastung defekt.
    Da ist eine Kugel drin, welche mittels einer Druckfeder in eine Vertiefung der Schaltwelle gedrückt wird. Wenn diese Feder gebrochen oder erlahmt ist, dann gleitet die Kugel nicht in die Kerbe und dann hat sich das mit "Gangverrastung". Dann wäre eine komplette Motorrevision angesagt.

    Eventuell könnte auch die Schaltgabel, welche die Zahnräder des zweiten Ganges auf den Wellen hin- und herschiebt, seitlich verschlissen sein. Um die zu wechseln, müßte allerdings der Motor ebenfalls komplett zerlegt werden.

+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2

Ähnliche Themen

  1. Schwalbe KR51/1 - 3-ter Gang springt raus
    Von datter123 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 17.05.2016, 14:19
  2. Schwalbe KR51/1 3. Gang springt raus
    Von dem-es-vor-nichts-graut im Forum Technik und Simson
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 16.03.2009, 22:10

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.