+ Antworten
Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Schwalbe KR51/1 geht beim in Leerlauf schalten aus


  1. #1

    Registriert seit
    04.12.2013
    Beiträge
    2

    Standard Schwalbe KR51/1 geht beim in Leerlauf schalten aus

    Hallo ,
    Ich habe eine kr51/1 von nen Kumpel bekommen , bei Übergabe hatte sie null Funktion , Mitlerweile hab ich sie soweit zum laufen bekommen , leider hab ich das Problem das wenn ich in Leerlauf schalte , das Moped ausgeht. Lässt sich demzufolge auch nicht antreten , nur anschieben.
    Vergaßer , benzinschlauch , Filter und benzinhahn sind neu , also sollte es ja daran nicht liegen.
    Habt ihr nen Tipp für mich ?

  2. #2
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Zschopower
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Ilsede-Oberg
    Beiträge
    16.244

    Standard

    Hast Du eine höchstgründliche Inspektion / Wartung gemacht? (Wiki lesen)
    Der Vergaser muss, auch wenn er neu ist, eingestellt werden. Besonders der Schwimmerpegel. Lies dazu im Wiki zum Thema Senfglasmethode.
    Und was für einen Filter hast Du neu gemacht? Einen zusätzlich, zusetzlichen im Benzinschlauch?
    Lies im Wiki zum Thema Benzinversorgung.

    Wann wurde der Motor zuletzt regeneriert und dabei auch die Wellendichtringe auf der Kurbelwelle erneuert? Wenn die noch uralt sind, könnten die undicht geworden sein.
    Das würde einen Totalzerlegung des Motors bedeuten.

    Peter

  3. #3

    Registriert seit
    04.12.2013
    Beiträge
    2

    Standard

    Nein Inspektion hab ich ne gemacht , nur eine funktionierende zündspule , zündspule etc. Eingebaut.
    Ich werd's mal probieren mit der schwimmereinstellung.
    Ich hoffe mal das es mir erspart bleibt , den Motor komplett zu zerlegen.

  4. #4
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Zschopower
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Ilsede-Oberg
    Beiträge
    16.244

    Standard

    Mach eine allerhöchstgründlichste Inspektion /Wartung, Das ist ein absolutes MUSS, wenn man einen Oldtimer "neu" bekommt und lange, problemlose Freude an ihm haben will.

    Kategorie:Wartung

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 17.07.2013, 12:38
  2. KR51/1 ohne öl gefahren Jetzt geht sie beim schalten immer aus
    Von kev0407 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 07.09.2010, 19:29
  3. Schwalbe stottert und geht beim Schalten aus
    Von Linus im Forum Technik und Simson
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 03.06.2009, 21:21

Stichworte

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.