+ Antworten
Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Schwalbe Kr51/1 Getriebe problem, brauche dringend hilfe, es geht kein gang mehr rein


  1. #1
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    28.06.2011
    Beiträge
    38

    Standard Schwalbe Kr51/1 Getriebe problem, brauche dringend hilfe, es geht kein gang mehr rein

    Hallo,
    ich habe ein großes problem. Ich bin neulich gefahren und dan angehalten um umzudrehen. Als ich dann wieder anfahren wollte, lies sich kein gang einlegen, jetzt ist dder Leerlauf drin. Wenn ich die Kupplung ziehe un dann den Kickstarter betätige dreht dieser leer, wenn ich sie loslasse greift der kickstarter wieder ------daraus folgt------- der Leerlauf ist eingelegt.
    Ich bekomme jetzt auch keinen anderen gang mehr eingelgt.

    Ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen.


    Mfg

    Sandro Dongus

  2. #2
    Museumsdirektor Avatar von H.J.
    Registriert seit
    22.06.2007
    Ort
    Pirmasens / Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    5.936

    Standard

    Mach den Kupplungsdeckel runter und sieh nach. Wahrscheinlich ist die Schaltwelle gebrochen.
    ...drum fange nicht elektrisch an, was man mechanisch lösen kann...

  3. #3
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    28.06.2011
    Beiträge
    38

    Standard

    Gottseidank !!!!!!

    Die Schwalbe sollte wieder leben. Das Problem lag am Motorritzel, schon kacke wenn sich die mutter Löst und sich das zahnrad einfach so dreht ;-(

    Also danke für die Antwort

    P.S. Ich mach jetzt ne kleine Probefahrt

    Mfg

    Sandro

  4. #4
    Flugschüler Avatar von spalte90
    Registriert seit
    16.04.2011
    Beiträge
    371

    Standard

    da gehört ja normalerweise auch ein sicherungsblech hin ;-)

  5. #5
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    28.06.2011
    Beiträge
    38

    Standard

    Ja da war ja auch eins, aber irgendwie hat´s sich halt trotzdem gelöst. Aber das beschissene daran ist hald das jetzt das gewinde der welle gelittenhat. Gottseidank ging die mutter noch ;-)

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 22.04.2010, 20:01
  2. Hilfe!!! Getriebe Kr51/2 4. Gang geht nicht rein
    Von phk im Forum Technik und Simson
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 06.07.2008, 20:05
  3. Brauche dringend hilfe!!! schwalbe geht einfach aus warum?
    Von KR-Driver im Forum Technik und Simson
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 07.02.2007, 23:44

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.