+ Antworten
Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Schwalbe KR51/1 hat kaum Drehzahl im 1.Gang


  1. #1
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    21.09.2005
    Ort
    Berlin-Karlshorst
    Beiträge
    75

    Standard Schwalbe KR51/1 hat kaum Drehzahl im 1.Gang

    Hallo Schwalben-Community!
    Ich bin nach der Winterpause mal wieder mit meiner geliebten Schwalbe gefahren. Es läuft soweit alles prima, nur der erste Gang macht mir sorgen. Jedesmal wenn ich im 1. Gang losfahre zieht die Schwalbe auf den ersten metern gut, irgendwann gibt es im 1. Gang jedoch eine maximale Drehzahl, die weit unter der vor der Winterpause liegt. Trotz weiterdrehen des Gasgriffs kommt keine höhere Drehzahl sodass ich dann meist in den 2. Gang hochschalte. Schalte Ich ein Paar Meter Weiter wieder auf den ersten Gang runter, so tritt das Problem nicht mehr auf. Die Drehzahl ist wieder Super und sie zieht bis in die hohen Drehzahlbereiche. Ansonsten habe ich keine Probleme. Es betrifft immer nur das anfahren im ersten Gang kurz nachdem man aus der Garage gefahren ist.

    Ich habe absolut keine Ahnung was da los ist. Vielleicht hat jemand ne Idee und könnte mir auf die Sprünge helfen.

    MfG Borschtel

  2. #2
    Urgestein Avatar von Shadowrun
    Registriert seit
    29.05.2004
    Beiträge
    10.426

    Standard

    Alter Sprit ?!?!?

    Ich würde mal sagen einfach mal fahren. Und sonst nachschauen ob im Vergaser vielleicht Dreck liegt.

  3. #3
    Zahnradstoßer Avatar von thesoph
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    Berlin-Karlshorst
    Beiträge
    976

    Standard

    Vielleicht liegts am (noch) kalten Motor ?

  4. #4
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    21.09.2005
    Ort
    Berlin-Karlshorst
    Beiträge
    75

    Standard

    Mmhhh also mit dem alten Sprit könnte stimmen!
    Während der Winterpause war Sprit drin und ich habe bevor ich wieder losgefahren bin von meiner Aufbau-Schwalbe den tank geleert und habe den dort enthaltenen Sprit in die funktionsfähige gefüllt. Der Sprit dadrin ist sicherlich schon 2-3 Jahre Alt. Ich dachte immer Sprit wird nicht alt ;-)...Wenn es das sein sollte, wieso passiert das immer nur kurz nach dem anfahren und nur im 1. gang?

    MfG Borschtel

  5. #5
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    21.09.2005
    Ort
    Berlin-Karlshorst
    Beiträge
    75

    Standard

    Ach Hallo TheSoph!

    So hört man sich wieder....warst du eigentlich in der Zwischenzeit nochmal bei Schwalbentreffen? Ich hab mitlerweile eine zweite Schwalbe, die im Moment völlig auseinandergebaut bei uns in der Garage steht. Wenn du lust hast kannste ja mal vorbeigeschneit kommen ;-) (Im warsten Sinne des Wortes..schau mal raus....)

    MfG Borschtel

  6. #6
    Urgestein Avatar von Shadowrun
    Registriert seit
    29.05.2004
    Beiträge
    10.426

    Standard

    Sicher wird Sprit alt und vielleicht sind da auch Sachen ein wenig am Ausflocken...

    Alten Sprit hole ich immer aus den Tanks ab in einen Extra Kanister...

    Dann wenn ich mal wieder vollgatankt habe und zuhause wieder ein wenig Sprit fehlt fülle ich ein wenig alten Sprit nach (nach 1 - 2 Monaten ist dann der Kanister weg)

    Pur mit alten Sprit fahre ich nie...

  7. #7
    Zahnradstoßer Avatar von thesoph
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    Berlin-Karlshorst
    Beiträge
    976

    Standard

    Hi nach um die Ecke ! Aus dem Fenster seh ich schon seit ner Stunde nicht mehr, das deprimiert einfach nur....nee, war auch bei keinen Treffen mehr, vielleicht aber am 1.4 nach Wünsdorf ? Lust ?
    Zweite Schwalbe ? Prima. Ich bin gerade am Schwalben abstossen.... - Platzproblem, da noch 'n zweites 'rosa Crossmoped' kommt. :wink:
    Gruß, Theresa !

  8. #8
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    21.09.2005
    Ort
    Berlin-Karlshorst
    Beiträge
    75

    Standard

    Nein Pur habe ich das Zeug auch nicht eingefüllt. War vielleicht 3/4 Sprit vom Vorjahr und 1/4 gan alter Sprit....

    MfG Borschtel

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Kaum Leistung bei niedriger Drehzahl
    Von sn0p im Forum Technik und Simson
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 12.07.2009, 14:44
  2. Kr51/1 kommt im dritten gang nich auf drehzahl......
    Von CrimsonTide im Forum Technik und Simson
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 09.11.2008, 11:48

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.