Schwalbe Kr51 1 jagt hoch und geht dann aus

  • Hallo liebe Schwalbenfreunde,
    ich habe ein kleines Problem...
    Meine Schwalbe Kr51/1 sprang nicht an. Danach habe ich es mal mit Starthilfespray probiert bzw. habe es in vor den Vergaser also zwischen Vergaser und Luftfilter gesprüht und gekickt. Sie sprang an und jagt einmal richtig hoch, allerdings geht sie dann wieder aus :(
    Ich hoffe ihr könnt mir helfen :)
    Danke im Voraus!
    LG
    Tobi

    • Offizieller Beitrag

    Moin Tobi



    Also das Starthilfespray wurde gezündet - heißt = Funke ist da.


    Wird die Kerze beim Kicken feucht?


    Wenn nicht, überprüfe mal die Benzinversorgung:
    -Benzinhahn sauber? (Durchfluss am Vergaseroberteil 200ml/min)
    -Schlauch liegt ohne Knicke (auch zusätzliche Filter setzen sich zu)
    -Vergaser arbeitet ordnungsgemäß ?
    (Nadelventil und Schwimmer nicht verklemmt, alle Düsen frei)



    LG Kai d:)

  • Danke Kai,
    ich gucke gleich mal nach der Benzinversorgung, allerdings als ich vor 3 Tagen den Vergaser gereinigt habe war da Benzin drin also sollte es daran nicht liegen.
    Vielleicht sollte ich noch erwähnen, dass das Hochjagen sich nicht gesund angehört hat ^^ Also es war schon ziemlich laut und ich habe auch erstmal einen Schock bekommen.
    LG Tobi

  • Moinsen,


    wen benzin drin war ist das zwar schön heißt aber nicht, dass der Vergaser seinen Job macht.
    Offensichtlich hat sie das Starterspray verbraucht, aber anschließend kein Brennstoff zur verfügung gehabt!


    Mfg
    Simsonpaule

  • Danke Kai,
    ich gucke gleich mal nach der Benzinversorgung, allerdings als ich vor 3 Tagen den Vergaser gereinigt habe war da Benzin drin also sollte es daran nicht liegen.



    ...doch, daran wird es liegen.


    Du hast noch Luft im System!


    Laß sie 5min laufen, wenn sie aus geht, neu starten und laufen lassen, bis sie schön ruhig läuft - 5min.


    Grüße Boris

    SR2E, Bj. 1960; Schwalbe KR 51/1 K, Bj. `80; S51B2-4, Bj.`88

  • Hallo , wie alt sind die Wellendichtringe der Kurbelwelle ? Wenn das noch die alten DDR Ringe sind werden die durch den Bioanteil im Benzin aufgeweicht sein und dann zieht er Getriebeöl und Nebenluft.

    Kein Fehler ist zu dumm oder groß um nicht gemacht zu werden !!!!!


  • Das Ding ist sie läuft ja nicht 5min... Sie läuft ja nur mit Starthilfespray und das ist wann verbraucht und dann geht sie aus. :(


    Hallo , wie alt sind die Wellendichtringe der Kurbelwelle ? Wenn das noch die alten DDR Ringe sind werden die durch den Bioanteil im Benzin aufgeweicht sein und dann zieht er Getriebeöl und Nebenluft.



    Bei den Wellendichtringen bin ich mir nicht sicher wie alt die sind... Ich werde mal nach schauen ob ich erkennen kann ob die sich abgenutzt haben. Aber da fällt mir auf wie kann ich prüfen ob das Benzin-Luft-Verhältnis stimmt ?


    Lief sie vor dem Vergaserreinigen bzw. was war der Anlass für die Vergaserreinigung?
    Ist dabei der Kolbenschieber des Vergasers vielleicht um 180° verdreht reingekommen?



    Woher weiß ich denn ob der Kolbenschieber richtig rum ist :) ?


    Ist es kompliziert die Simmerringe bei der Kr51/1 zu wechseln ?


    Kann mir da jemand helfen ?

    2 Mal editiert, zuletzt von keks9000 () aus folgendem Grund: Vierfachpost

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!