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Thema: Schwalbe KR51/1 K aufwerten. Aber wie ?


  1. #1
    Tankentroster Avatar von crossiron
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    Cool Schwalbe KR51/1 K aufwerten. Aber wie ?

    Hi Leute,
    ich habe mal ein Anliegen an Euch. Und zwar möchte ich gerne Zeit (und Geld) in meine Schwalbe investieren, da im Moment irgendwie einfach nichts kaputt geht
    Habt ihr ein paar Vorschläge für mich ? Ich habe mir bisher die VAPE-Elektronik angeguckt, weiß aber noch nicht genau, was genau ich für Vorteile dadurch habe ?
    So sieht sie im Moment aus, nur dass das Kennzeichen endlich richtig montiert ist !








    Ich hoffe ihr habt ein paar Ideen und Tipps für mich

    Grüße aus Berlin,
    Jo
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  2. #2
    Restaurateur Avatar von Restaurator
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    Ich würde mir an deiner Stelle, das Luftleitblech, welches bei dir am Zylinder fehlt, besorgen und montieren.

    Das wäre schon mal ne kleine Aufwertung, die dem Zylinder gut tut.

    Ansonsten, sei froh, dass alles gut funktioniert.

    Gruß Peter
    Perfekte Arbeit macht dauerhaft Spaß. Murks schafft dauerhaft Verdruss!

  3. #3
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    Zitat Zitat von crossiron Beitrag anzeigen
    Hi Leute,
    ich habe mal ein Anliegen an Euch. Und zwar möchte ich gerne Zeit (und Geld) in meine Schwalbe investieren, da im Moment irgendwie einfach nichts kaputt geht
    Da sag ich nur: "Never Touch a Running System"!
    Zitat Zitat von crossiron Beitrag anzeigen
    Ich habe mir bisher die VAPE-Elektronik angeguckt, weiß aber noch nicht genau, was genau ich für Vorteile dadurch habe ?
    Deutlich mehr Lichtleistung (du kannst auf H4 aufrüsten), wartungsfreie Zündung, keine leere Batterie mehr, ewig blinkende Blinker...
    Eine VAPE ist eine absolut sinnvolle Ergänzung, keiner wird je seine VAPE missen wollen.
    Mal bist du Hund, mal bist du Baum...

  4. #4
    Chefkonstrukteur Avatar von tagchen
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    Sind die Felgen im ganzen lackiert? Oder vereinzelt und dann lackiert?
    KR51/1S 75´/ S51 B2-4 81´/ S70C 86´/ S70C 87´ / Star 69´

  5. #5
    Flugschüler Avatar von Vogelfreund1983
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    Zitat Zitat von Matze Beitrag anzeigen
    Deutlich mehr Lichtleistung (du kannst auf H4 aufrüsten), wartungsfreie Zündung, keine leere Batterie mehr, ewig blinkende Blinker...
    Eine VAPE ist eine absolut sinnvolle Ergänzung, keiner wird je seine VAPE missen wollen.
    Da gebe ich Matze Recht! Ich habe meine KR51/1 letztes Jahr im Sommer auf VAPE umgerüstet, seitdem habe ich über 2600 störungsfreie Kilometer zurückgelegt. Keine Fehlzündung, gar nichts. Und die entgegenkommenden Autofahrer machen Lichthupe wenn man das Fernlicht aus Versehen angelassen hat, bei meiner alten 6V-Anlage war das undenkbar :-)

    Daniel

    Edit sagt, dass ich noch ein Luftleitblech abzugeben hätte. Bei Intesse gerne PN an mich.

  6. #6
    Tankentroster Avatar von crossiron
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    @ Restaurator : Wo genau bezieht man dieses Blech dann und passt das für alle Motoren der KR51/1 ?
    Was hat es mit Tuning-Zylinderköpfen auf sich ?

    @ Matze : Ist es für einen Laien aufwendig durch die Installation einer VAPE durchzublicken ?
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  7. #7
    Flugschüler Avatar von Vogelfreund1983
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    Wenn Du meinen Post aufmerksam gelesen hättest, wüsstest Du wo Du ein originales Lufleitblech herbekommen könntest :-)

  8. #8
    Simsonschrauber Avatar von K.P.
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    Ich hätte auch noch 2 dieser Bleche rumliegen.
    An deiner Stelle würde ich die Felgen und Naben wieder verschönern.
    Das schwarze gefällt mir persönlich nicht.
    Wer Reifen auf die Straße brät, braucht ein 2 Takt Heizgerät...

  9. #9
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    Zitat Zitat von crossiron Beitrag anzeigen

    @ Matze : Ist es für einen Laien aufwendig durch die Installation einer VAPE durchzublicken ?
    Ich habe keine Ahnung welche Art Laie du bist, trotzdem würde ich meinen, das man auch als Laie den Einbau bewerkstelligen kann.
    Einbauplan bekommt man dazu, Schaltpläne gibts hier: Schaltpl

    Und hier im Forum wird man ja auch kompetent beraten.
    Mal bist du Hund, mal bist du Baum...

  10. #10
    Tankentroster Avatar von sunshinereggie
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    Ich würde den Starter- und Gaszug mal umdrehen.Die gehören anders rum rein.

  11. #11
    Tankentroster Avatar von crossiron
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    @ tagchen : Was meinst du mit "vereinzelt" ?

    @ Vogelfreund1983 : Du konntest schneller antworten als ich die anderen Beiträge lesen Kriegst ne PN :)
    Es gibt Fernlicht an der Schwalbe ?

    @ K.P. : Mir gefallen gerade die komplett schwarzen Felgen

    @ Matze : Laie in Sachen Elektronik
    Na, das hört sich doch gut an, danke für die Info

    @ sunshinereggie : Was genau meinst du damit ?
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  12. #12
    Tankentroster Avatar von sunshinereggie
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    Na die 2 Bowdenzüge die in den Vergaser reingehen.Diese silbernen Hülsen kommen oben an den Lenker.Also beide Züge ausbauen und umdrehen.Eigentlich müßtest du oben an den Zügen jetzt schwarze Gummikappen haben,die eigentlich auf den Vergaser kommen,damit kein Wasser reinläuft.

  13. #13
    Tankentroster Avatar von crossiron
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    Ok, das scheint ja keine große Aufgabe sein, aber vielen vielen Dank für den Tipp !
    Werde ich mich demnächst ransetzen
    Besitzer einer KR51/1 K Bj. 1975

  14. #14
    Tankentroster Avatar von sunshinereggie
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    Naja.Das kommt darauf an,wie man sich anstellt.Manche verzweifeln da am Gaszug.
    ICH WERDE IRRE :( GAS-GRIFF Bowdenzug

  15. #15
    Tankentroster Avatar von crossiron
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    Das hört sich wiederum gar nicht gut an :O
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  16. #16
    Chefkonstrukteur Avatar von tagchen
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    vereinzelt, also nicht mit Speichen überlackiert?
    KR51/1S 75´/ S51 B2-4 81´/ S70C 86´/ S70C 87´ / Star 69´

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