Schwalbe KR51/1 K aufwerten. Aber wie ?

  • Hi Leute,
    ich habe mal ein Anliegen an Euch. Und zwar möchte ich gerne Zeit (und Geld) in meine Schwalbe investieren, da im Moment irgendwie einfach nichts kaputt geht :))
    Habt ihr ein paar Vorschläge für mich ? Ich habe mir bisher die VAPE-Elektronik angeguckt, weiß aber noch nicht genau, was genau ich für Vorteile dadurch habe ? :confused:
    So sieht sie im Moment aus, nur dass das Kennzeichen endlich richtig montiert ist !






    Ich hoffe ihr habt ein paar Ideen und Tipps für mich ;)


    Grüße aus Berlin,
    Jo

  • Ich würde mir an deiner Stelle, das Luftleitblech, welches bei dir am Zylinder fehlt, besorgen und montieren.


    Das wäre schon mal ne kleine Aufwertung, die dem Zylinder gut tut.


    Ansonsten, sei froh, dass alles gut funktioniert.


    Gruß Peter

    Perfekte Arbeit macht dauerhaft Spaß. Murks schafft dauerhaft Verdruss!

  • Hi Leute,
    ich habe mal ein Anliegen an Euch. Und zwar möchte ich gerne Zeit (und Geld) in meine Schwalbe investieren, da im Moment irgendwie einfach nichts kaputt geht :))


    Da sag ich nur: "Never Touch a Running System"!

    Ich habe mir bisher die VAPE-Elektronik angeguckt, weiß aber noch nicht genau, was genau ich für Vorteile dadurch habe ?


    Deutlich mehr Lichtleistung (du kannst auf H4 aufrüsten), wartungsfreie Zündung, keine leere Batterie mehr, ewig blinkende Blinker...
    Eine VAPE ist eine absolut sinnvolle Ergänzung, keiner wird je seine VAPE missen wollen.


  • Deutlich mehr Lichtleistung (du kannst auf H4 aufrüsten), wartungsfreie Zündung, keine leere Batterie mehr, ewig blinkende Blinker...
    Eine VAPE ist eine absolut sinnvolle Ergänzung, keiner wird je seine VAPE missen wollen.


    Da gebe ich Matze Recht! Ich habe meine KR51/1 letztes Jahr im Sommer auf VAPE umgerüstet, seitdem habe ich über 2600 störungsfreie Kilometer zurückgelegt. Keine Fehlzündung, gar nichts. Und die entgegenkommenden Autofahrer machen Lichthupe wenn man das Fernlicht aus Versehen angelassen hat, bei meiner alten 6V-Anlage war das undenkbar :)


    Daniel


    Edit sagt, dass ich noch ein Luftleitblech abzugeben hätte. Bei Intesse gerne PN an mich.

  • @ Restaurator : Wo genau bezieht man dieses Blech dann und passt das für alle Motoren der KR51/1 ?
    Was hat es mit Tuning-Zylinderköpfen auf sich ?


    @ Matze : Ist es für einen Laien aufwendig durch die Installation einer VAPE durchzublicken ?

  • Ich hätte auch noch 2 dieser Bleche rumliegen.
    An deiner Stelle würde ich die Felgen und Naben wieder verschönern.
    Das schwarze gefällt mir persönlich nicht.

    Wer Reifen auf die Straße brät, braucht ein 2 Takt Heizgerät...

  • @ Matze : Ist es für einen Laien aufwendig durch die Installation einer VAPE durchzublicken ?


    Ich habe keine Ahnung welche Art Laie du bist, trotzdem würde ich meinen, das man auch als Laie den Einbau bewerkstelligen kann.
    Einbauplan bekommt man dazu, Schaltpläne gibts hier: Schaltpl


    Und hier im Forum wird man ja auch kompetent beraten.

  • @ tagchen : Was meinst du mit "vereinzelt" ?


    @ Vogelfreund1983 : Du konntest schneller antworten als ich die anderen Beiträge lesen :-o Kriegst ne PN :)
    Es gibt Fernlicht an der Schwalbe ? :shock:


    @ K.P. : Mir gefallen gerade die komplett schwarzen Felgen :(


    @ Matze : Laie in Sachen Elektronik :))
    Na, das hört sich doch gut an, danke für die Info ;)


    @ sunshinereggie : Was genau meinst du damit ? :?

  • Na die 2 Bowdenzüge die in den Vergaser reingehen.Diese silbernen Hülsen kommen oben an den Lenker.Also beide Züge ausbauen und umdrehen.Eigentlich müßtest du oben an den Zügen jetzt schwarze Gummikappen haben,die eigentlich auf den Vergaser kommen,damit kein Wasser reinläuft.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!