+ Antworten
Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Schwalbe Kr51/1 K Blinker links tauschen


  1. #1
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    08.03.2012
    Ort
    Bebra
    Beiträge
    17

    Standard Schwalbe Kr51/1 K Blinker links tauschen

    Hallo, habe mir nun endlich eine 1976er Schwalbe Kr51/1 k sicher können.

    Wollte nun die Blinker tauschen da die vorhandenen nicht sehr mehr sehr schön sind.
    Auf der rechten Seite bei Gasgriff konnte ich unter dem Gummi die Befestigungsschraube finden. Auf der linken Seite suche ich leider vergebens.

    Kann es sein, dass bei diesem Schwalbe Modell der Blinker anders befestigt wurde?

    Gruß

    berootale

  2. #2
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Zschopower
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Ilsede-Oberg
    Beiträge
    16.250

    Standard

    Da die Blinkergehäuse für lechts und rinks identisch sind, wirst Du
    entweder
    - das Schräubli noch nicht gefunden haben
    oder
    - der Vorbesitzer hat etwas gebastelt.

    Peter

  3. #3
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    08.03.2012
    Ort
    Bebra
    Beiträge
    17

    Standard

    Okay dann werde ich nochmal genauer schauen und ggf. mal das Griffgummi aufschneiden.

  4. #4
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    08.03.2012
    Ort
    Bebra
    Beiträge
    17

    Standard

    Guuuuten,

    also hab keine Ruhe bekommen und gestern noch geschaut. Die Schraube ist vorhanden, nur unrealistisch weit mittig im Griff. Da kommt man niemals durch das Loch im Griff dran :).

  5. #5
    Tankentroster Avatar von Axl1988
    Registriert seit
    21.02.2010
    Ort
    Hückelhoven
    Beiträge
    129

    Standard

    dann versuch das Gummi vom Griff mit nem Schraubendreher (Schlitz) von der Aussenseite des Lenkers n bisschen hoch zu hebeln dann kannst du es "aufrollen" dann müsstest du an die Schraub ran kommen und kannst das Gummi danach wieder verwenden!

  6. #6
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    08.03.2012
    Ort
    Bebra
    Beiträge
    17

    Standard

    Ja genau so habe ich es auch gemacht. Leider ist dabei das Gummi gerissen. Naja neues bestellen und gut :).

    Danke.

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Blinker links funzt nicht
    Von Prussian84 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 03.04.2011, 20:11
  2. Blinker geht dauerhaft LINKS
    Von weissichned im Forum Technik und Simson
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 28.08.2008, 18:55

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.