+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 17 bis 27 von 27

Thema: Schwalbe Kr51/1 K Motorproblem (Zündung)


  1. #17
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Rossi
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    Oberharz
    Beiträge
    10.969

    Standard

    Hi,

    nimm keinen 3-Arm-Universalabzieher. Damit ruinierst du dir nur das Polrad. und machst die Magneten kaputt.

    MfG

    Tobias

  2. #18
    Glühbirnenwechsler Avatar von KR51Cruiser
    Registriert seit
    10.02.2010
    Ort
    Ahlen
    Beiträge
    93

    Standard

    sooo nach stundenlangen gemache und getue ist meine zündspule und mein unterbrecher auch neu.
    Jetzt läuft sie wieder gut :)
    Ich hoffe mein Problem ist jetzt damit behoben

  3. #19
    Glühbirnenwechsler Avatar von KR51Cruiser
    Registriert seit
    10.02.2010
    Ort
    Ahlen
    Beiträge
    93

    Standard

    o.O heute wollte ich die zündung richtig einstellen da habe ich gesehen das ein Magnet von meinem Polrad gebrochen ist.
    Kann ich einfach das Polrad von meinem ersatzmotor einbauen?

  4. #20
    Kettenblattschleifer Avatar von 1gnt23
    Registriert seit
    20.11.2008
    Ort
    berlin
    Beiträge
    533

    Standard

    Am einfachsten geht das über die Teilenummern.

    Ansonsten ist grob gesagt Wichtig, dass die Nocke und die Kerbe der Scheibenfeder an den gleichen Stellen sind.

  5. #21
    Glühbirnenwechsler Avatar von KR51Cruiser
    Registriert seit
    10.02.2010
    Ort
    Ahlen
    Beiträge
    93

    Standard

    Wegen dem ZZP denke ich oder?
    Wenn das dann nicht Passen sollte, kann ich dann den ganzen Zündanker umbauen das es wieder passt?

  6. #22
    Kettenblattschleifer Avatar von 1gnt23
    Registriert seit
    20.11.2008
    Ort
    berlin
    Beiträge
    533

    Standard

    Die Kerbe für die Passfeder ist eigentlich immer gleich (Kubelwellen sind nicht immer gleich aber halt die Nut - denke ich). Es gibt aber Unterschiede von der Lage des Unterbrecherkontaktes (oben oder unten). Und ob die Gewindebohrungen für das Lüfterrad vorhanden sind.

  7. #23
    Glühbirnenwechsler Avatar von KR51Cruiser
    Registriert seit
    10.02.2010
    Ort
    Ahlen
    Beiträge
    93

    Standard

    ja die gewindebohrungen sind vorhanden und passen.
    Nur ich habe ein Problem das Neue Polrad ist iwie zu klein von innen.
    Also wenn das Polrad drauf mache und dann mit der hand drehe merke ich dass, das Polrad auf der Zündspule, oder ladespule iwas von dem beiden schleift. bei dem alten ist das nicht so.. was kann ich da machen? vll auch den Zünanker wechseln?

  8. #24
    Kettenblattschleifer Avatar von 1gnt23
    Registriert seit
    20.11.2008
    Ort
    berlin
    Beiträge
    533

    Standard

    Das klingt primitiv, aber ich mache solch kleine Korekturen mit einem Schraubendreher zwischen polrad und Gehäusehälfte. Wenn das vorherige nicht geschliffen hatte, ist schließlich die Grundplatte richtig montiert gewesen oder es hatte sich am polrad bereits abgeschliffen.

  9. #25
    Glühbirnenwechsler Avatar von KR51Cruiser
    Registriert seit
    10.02.2010
    Ort
    Ahlen
    Beiträge
    93

    Standard

    dann versuch ich das mal ganz vorsichtig. ist ja nurn ganz kleines bischen.
    und wie stell ich die zündung richtig ein ich habe noch einen Motor wo das nicht makiert ist.

  10. #26
    Kettenblattschleifer Avatar von 1gnt23
    Registriert seit
    20.11.2008
    Ort
    berlin
    Beiträge
    533

    Standard

    Du stellst fragen...

    eigentlich sagt man immer... kauf dir das Buch.

    Aber hier ist ein link...

    http://www.mopedfreunde-oldenburg.de..._zuendung.html

  11. #27
    Super-Moderator Museumsdirektor Avatar von net-harry
    Registriert seit
    11.04.2005
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    7.208

    Standard

    Zitat Zitat von KR51Cruiser
    ...und wie stell ich die zündung richtig ein ich habe noch einen Motor wo das nicht makiert ist.
    Klick ! :wink:
    Gruß aus Braunschweig

+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2

Ähnliche Themen

  1. kr51/1 motorproblem
    Von timmyboy1991 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 28.03.2010, 15:39
  2. Motorproblem
    Von Michael_R im Forum Technik und Simson
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 30.06.2004, 22:22
  3. Motorproblem
    Von Terrorschwalbe77 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 04.03.2004, 18:23

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.