Schwalbe KR51/1 K nimmt kein Gas an

  • Hallo ich bin neu hier und habe seit dem 28.4 eine Schwalbe :D
    aber leider habe ich gestern vergessen den Benzinhahn aufzumachen dann ging sie aus ich habe versucht sie wieder anzumachen aber sie sprang nicht an. Eben bin ich dann auf einen Berg und dann im 2. Gang runter dann lief sie aber sie nahm kein Gas an (sobald ich Gas gebe geht sie aus)
    die Zündekerze ist trocken und verrußt


    ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen ich weiss nicht mehr weiter :cry:

  • moin,
    kerze trocken=problem beim benzinfluss.
    benzin nachfüllen
    tankentlüftung (tankdeckel) säubern
    benzinhahn säubern
    vergaser säubern, einstellen
    ...und das ganze nicht nur von aussen :wink:
    dazu forensuche benutzen
    gruss
    alex

  • Zitat von timmyboy1991

    so daran liegt es auch nicht abeer der mach immer fehlzündungen dann knallt der Auspuff


    ^und jetzt ist die kerze immer nass...?!
    klingt so, als wär ein wartungsintervall fällig.


    jetzt aber erst mal die kerze selbst prüfen, am besten eine andere probieren. zk-stecker, leitung, zündfunke prüfen.
    auspuff gucken, dass der frei ist!

  • Da muss mal der Sabber aus dem Kurbelgehäuse , sonnst fummelst Du noch in einem Jahr daran herrum , Kerze raus , Vergaser ab , 10 mal den Kicker benutzen
    dann Kerze wieder rein , in den Ansaustuzen sprühen , keine Angst , da ist noch genug Öl drinnen , starten , nun sollte der Motor kurz laufen und der Sabber aus dem Kurbelgehäuse weitgehend raus sein.
    mfg

  • wenn dei zk immer noch trocken ist, kommt einfach nix oder nich genug an.
    gaser nochmal aufs genaueste prüfen. das tankdeckelbelüftungslöchlein hast du geprüft?
    fuhr sie denn vorher anständig?

  • Zitat von timmyboy1991

    Hallo ich bin neu hier und habe seit dem 28.4 eine Schwalbe :D
    aber leider habe ich gestern vergessen den Benzinhahn aufzumachen dann ging sie aus ich habe versucht sie wieder anzumachen aber sie sprang nicht an. Eben bin ich dann auf einen Berg und dann im 2. Gang runter dann lief sie aber sie nahm kein Gas an (sobald ich Gas gebe geht sie aus)
    die Zündekerze ist trocken und verrußt


    ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen ich weiss nicht mehr weiter :cry:



    Wie lange stand die Schwalbe ?
    Oder lieft das Ding als Di Sie erworben hast

  • lief voher sehr gut bis gestern als ich vergessen hatte den Sprithahn aufzudrehen. bin ich den berg runter gefahren und dann sprang sie nicht mehr an. Heute habe ich sie dann an laufen bekommen aber sobald ich aus dem leerlauf schalte oder gas gebe geht sie aus :(

  • will dir ja keine angst machen, aber genau diese symptomatik hat sich bei mir nachher als kapitaler kolbenriss herausgestellt: guckst du hier.
    hoffentlich ist es was harmloseres bei dir...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!