+ Antworten
Seite 3 von 3 ErsteErste 1 2 3
Ergebnis 33 bis 45 von 45

Thema: Schwalbe KR51/1 K stottert nach kurzer Fahrt


  1. #33
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    17.05.2013
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    70

    Standard

    das heißt aber auch einstellen der Zündung nach dem wechsel ne ^^?
    Lohnt sich ein umrüsten auf deine 12 volt vape Zündung ?

  2. #34
    Chefkonstrukteur Avatar von luluxs
    Registriert seit
    04.09.2011
    Ort
    Eppstein
    Beiträge
    2.891

    Standard

    Wenn der Unterbrecher richtig eingestellt ist und die Grundplatte nicht verdreht wird das heißt wieder so montiert wird wie vorher muß nix eingestellt werden.
    Ein Umbau auf Vape kann sich lohnen,da die ständige Einstellung entfällt wenn sie einmal richtig läuft.

  3. #35
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    17.05.2013
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    70

    Standard

    Ja dann werde ich dir 200/250 Euro in die Hand nehmen! mal überlegen ob ich mir das zutraue oder mich nach Hilfe umschaue

  4. #36
    Chefkonstrukteur Avatar von luluxs
    Registriert seit
    04.09.2011
    Ort
    Eppstein
    Beiträge
    2.891

    Standard

    Schwer ist es nicht ist ja ein Plan dabei vielleicht findest jemand in deiner Nähe vom Stammtisch

  5. #37
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    17.05.2013
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    70

    Standard

    Ja ich werde mal meinen Bekannten fragen! bis dahin bleibt sie erstmal stehen :( !
    Danke für die Hilfe!!!

  6. #38
    Chefkonstrukteur Avatar von luluxs
    Registriert seit
    04.09.2011
    Ort
    Eppstein
    Beiträge
    2.891

    Standard

    Zündspule würde ich austauschen und dann hoffen das es weg ist.
    Z
    Wenn nicht kommt möglicherweise ne Motorüberholung in Betracht dann kannst dich immer noch für eine Vape entscheiden.

  7. #39
    Restaurateur Avatar von y5bc-der alte Sack
    Registriert seit
    27.08.2007
    Ort
    Rodenberg
    Beiträge
    2.326

    Standard

    Zitat Zitat von Scoth Beitrag anzeigen
    Lohnt sich ein umrüsten auf deine 12 volt vape Zündung ?

    ne vape ist kein Allheilmittel. wenn der Motor scheisse ist, reisst es ne vape auch nicht raus. wenn der rest vom mopped Sperrmüll ist, ist ne vape zuviel.


    grundsätzlich rate ich:
    wer auf das mopped angewiesen ist, sollte es technisch top haben. dann macht ne vape sinn.
    sicheres anspringen, mehr licht...etc . pp
    wer nur mal sonntags zum Brötchen holen fährt, braucht keine vape


    sollte dein Motor also ne Regeneration brauchen, sind die 250 euro dafür vielleicht besser angelegt.
    manche kennen mich, manche können mich

  8. #40
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    17.05.2013
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    70

    Standard

    sooo...

    Also die Planung sieht so aus...

    Neuer Zylinder + Kolben
    Vape Zündung
    neue Bremsen vorne / hinten
    neue Tachowelle
    neuer schwimmer
    neue Ansaugmuffe
    usw.

    Ja ich will mit dem Moped jeden Tag zur Arbeit/Sport fahren. Denke das ist gut investiertes Geld. Werde das mit einem Kumpel machen und weiter berichten.
    Werden uns den Motor dabei noch genau anschauen.

    Mfg Scoth

  9. #41
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    17.05.2013
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    70

    Standard

    soo...kleines Update..der Vogel fliegt wieder. Werde nächstes weekend eine ausgedehnte tour unternehmen und berichten ob Sie es packt :)

  10. #42
    Chefkonstrukteur Avatar von luluxs
    Registriert seit
    04.09.2011
    Ort
    Eppstein
    Beiträge
    2.891

    Standard

    Hast die Vape verbaut?

  11. #43
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    17.05.2013
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    70

    Standard

    die Vape ist drinn / neuer Rahmen !leider kr51 Rahmen! der alte Rahmen war gerissen /der neue Zylinder / neue Felgen/ hinten neue Bremse / Tachowelle neu / hinten neue Stoßdämpfer...und noch ein bisschen Kleinkram.

    Also der Vogel springt an und alles geht. Bin bis jetzt nur kurz 2 Km gefahren. Das Problem mit dem KR51 Rahmen und dem nicht vorhandenen Platz für den Beruhigungskasten/Geräuschdämpfer nervt. Jetzt sitzt der Luftfilter direkt am Vergaser in der Gummimuffe. Würde mir das T-Luftfilter stück besorgen. Mal sehen ob das überhaupt klappt

  12. #44
    Chefkonstrukteur Avatar von luluxs
    Registriert seit
    04.09.2011
    Ort
    Eppstein
    Beiträge
    2.891

    Standard

    Kannst den alten Rahmen nicht aufarbeiten lassen?

  13. #45
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    17.05.2013
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    70

    Standard

    Das rohr für den Boltzen mit dem die Hintere Schwinge montiert ist...das hat dermaßen einen weg...das die Schwinge total eiert.

+ Antworten
Seite 3 von 3 ErsteErste 1 2 3

Ähnliche Themen

  1. Schwalbe KR51 stottert nach 10 min Fahrt
    Von Zelli im Forum Technik und Simson
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 23.10.2011, 11:56
  2. Kr51/2 stottert nach kurzer Fahrt und geht dann aus/nicht mehr an
    Von Kallinski im Forum Technik und Simson
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 12.09.2011, 19:34
  3. KR51/1 geht nach kurzer fahrt aus
    Von Enrico85 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 16.05.2010, 19:33
  4. KR51/2 Hinterreifen wird nach kurzer Fahrt warm
    Von Bikerlein im Forum Technik und Simson
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 30.08.2008, 16:48

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.