Hallo liebe Schwalbencommunity,
ich hoffe Ihr könnt mich aus meiner Verzweiflung retten. Folgendes als Hintergrundinformation zu meinem aktuellen Problem bzw. meiner Maschine:
Simson Schwalbe KR51/1
Baujahr 1976
Vergasertyp: Vergaser BVF 16N1-6
Teillastnadelkerbe: so wie geliefert mit Vergaser
Seit ca. 2 Monaten bin ich nun Besitzer dieses wirklich tollen Schmuckstück und habe schon folgende Teile getauscht/erneuert:
- Vergaser
- Zündkerze
- Lampen
- Elektrik
- Elektrikzentrale
- Blinkersteuerung
- Luftfilter
- Kondensator auf Zündgrundplatte
- Benzinhahn
- Tank
- Unterbrecher
- BVF Reparaturkit Starterkolben (war noch für den alten Vergaser
- weitere "Optikteile" in Form von Sitzbank, Griffe etc.
Nach dem Einbau habe ich nocheinmal alles getestet. Zündfunke vorhanden, Elektrik in Takt, Benzinhahn funktioniert etc..
Nun stehe ich nach einer Woche erneut im Garten und trete mir die Schienbeine kaputt. Vergangenes Wochenende konnte ich mal ausnahmsweise 10 Kilometer fahren, nachdem ich ca. 6 Stunden mit Vergasereinstellung, Anschieben verbracht habe. Heute schiebe ich die Schwalbe wieder aus der Werkstatt und versuche seit 2 Stunden diese Zicke anzuschieben oder anzutreten. Leider ohne Erfolg! Auch die Vergasereinstellungen habe ich mit weiteren 2 Stunden wieder zu finden. Alle hier im Forum kommunizierten Einstellungen waren erfolglos. Am Choke kann es auch nicht liegen, da der Start sowohl in der "Kaltstartstellung" und "Aus-Stellung" nicht zu einem laufenden Motor führt.
Hab Ihr evtl. eine Lösung bzw. Tips, wo dieses Problem noch herkommen kann, dass sie einfach nicht mehr anspringen will, geschweige denn anspringen will?
Über Tips, Lösungsvorschläge etc. wäre ich Euch sehr dankbar, da ich kurz davor bin die Axt zu nehmen bzw. diese Maschine wieder zu verkaufen.
VIELEN DANK!!!