Hallo liebe Schwalbe Gemeinde !
Kurze vorab-info: Habe mir über den Winter in mühevoller Arbeit eine Kr5/1 S restauriert, inklusive Motor. (Bj 76)
Da ich mit der Halbautomatik leider überhaupt nicht klargekommen bin, habe ich den Motor bei Deutz40 (hier aus dem Forum :wink: ) gegen einen normalen Schaltmotor getauscht. Es ist eine Version mit außenliegender Zündspule, dreigang)
Folgendes Problem:
Die Schwalbe springt eigentlich relativ gut an (zweiter kick), hat auch einen stabilen Leerlauf, aber sobald ich Gas gebe (hochdrehen will), geht der Motor aus...das Problem tritt im Stand, sowie beim fahren (was gar nicht wirklich möglich ist) auf.
Es ist kein stottern, sondern ein "gleichmaßiges ausgehen"...schlecht zu beschreiben
Folgende Ursachen kann ich ausschließen:
-Zündkerze (neu)
-Stecker (neu)
-Vergaser (alle Düsen neu, nochmal komplett mit Druckluft gesäubert, Gemischschraube 1,25-1,5 Umdrehungen raus)
-korrekter Schwimmerstand (28 bzw 32,5 mm)
-Zündung(durch Deutz40 eingestellt), also eigentlich auch ? :wink:
-genügend Benzin im Tank
-kein Benzinfilter oder ähnliches extra verbaut
-Nebenluft kann meiner Meinung nach auch nirgends herkommen.
-Choke ist richtig geschlossen
-Auspuff ist frei
Ist das ein Vergaser oder ein Zündungsproblem ?
Das einzigste, was mir selbst noch einfällt:
-Ich habe einen anderen Gasgriff montiert....dieser funktioniert eigentlich einwandfrei ? Kann damit ja nichts zu tun haben..!?
-Simmerringe im Motor (kann eigentlich nicht sein, da Deutz sagte, er macht den Motor frisch :wink: )
Bitte gebt mir Tipps...habe diese Woche Urlaub und möchte bald mal meine Schwalbe fahren