+ Antworten
Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Schwalbe KR51/1 Neuaufbau


  1. #1
    Zündkerzenwechsler Avatar von SimsonKlinik
    Registriert seit
    01.11.2008
    Ort
    Osterweddingen/Magdeburg
    Beiträge
    43

    Standard Schwalbe KR51/1 Neuaufbau

    Ursprünglich Kr51/1 K von 75 in signalrot, hiernach wurden 3 Lackschichten bis zur Lila Spraydosenlackierung aus der Wendezeit aufgetragen.
    Umfaller, Umkipper und sonstiges hatte sie in Laufe der Jahre ertragen müssen. Reslutat z.B. Knieblech unten verfault und verbeult, Federbeine ohne Öl, Kolbenstangen dick verrostet usw.
    Angehängte Grafiken

  2. #2
    Simsonschrauber Avatar von Troy
    Registriert seit
    07.05.2010
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    1.199

    Standard

    Hallo,
    die ist ja echt schön geworden.

    Welche Farbe hast du verwendet RAL..?
    Ich muss meine auch demnächst lachen,
    bin mir bei meiner Schwalbe mit der RAL Farbe noch nich so sicher.

    Gruß Robin

  3. #3
    Zündkerzenwechsler Avatar von SimsonKlinik
    Registriert seit
    01.11.2008
    Ort
    Osterweddingen/Magdeburg
    Beiträge
    43

    Standard

    Simsonfahrzeuge haben keine RAL-Farben, die Farbtöne passen nicht. Die Farbe ist angemischt mithilfe der DDR Rezeptur und einer alten Mustertafel.

  4. #4
    Simsonschrauber Avatar von Troy
    Registriert seit
    07.05.2010
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    1.199

    Standard

    Ja, das war mir schon klar,
    dass es inner DDR kein RAL gab.
    Deswegen hab ich ja nachgefragt weil ich finde die Farbe ist echt gut getroffen.

    Ich finde das ja cool wenn sich jemand beim Restaurieren so viel mühe gibt und die Farbe nach mischen lässt.

    Gruß Robin

  5. #5
    Tankentroster Avatar von siminator
    Registriert seit
    09.08.2010
    Ort
    Bayern; Oberfranken
    Beiträge
    162

    Standard

    Und was möchtest du uns eigentlich sagen??

    Ich erkenne keine Fragen oder sonstiges in diesem thread!
    Everyone stay heavy, Metal is the way \m/

  6. #6
    Simsonfreund Avatar von Fabi_123
    Registriert seit
    11.01.2010
    Ort
    Bodensee/ Untersee
    Beiträge
    1.595

    Standard

    Ich denke er will uns zeigen, wie schön das Moped geworden ist :)

    Allerdings hat das nichts im Technik Board zu suchen... vielleicht sollte das jemand in den Smalltalk verschieben?

  7. #7
    Flugschüler
    Registriert seit
    26.04.2003
    Beiträge
    288

    Standard

    bist wohl neidisch?

  8. #8
    Glühbirnenwechsler Avatar von Basti_Bln
    Registriert seit
    25.06.2010
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    70

    Standard

    Gefällt mir sehr gut. Meine is auch blau ! ;-)
    Aber eines habe ich zu bemängeln ! Mach den häßlichen Spiegel ab und ersetze ihn durch den kleinen eckigen
    der an der /1 original verbaut war. Der runde sieht komisch aus. (persönliche Meinung)
    Wer später bremst ist länger schnell !!!

  9. #9
    Zündkerzenwechsler Avatar von SimsonKlinik
    Registriert seit
    01.11.2008
    Ort
    Osterweddingen/Magdeburg
    Beiträge
    43

    Standard

    Zitat Zitat von Basti_Bln Beitrag anzeigen
    Gefällt mir sehr gut. Meine is auch blau ! ;-)
    Aber eines habe ich zu bemängeln ! Mach den häßlichen Spiegel ab und ersetze ihn durch den kleinen eckigen
    der an der /1 original verbaut war. Der runde sieht komisch aus. (persönliche Meinung)
    Du hast selbstverständlich Recht zum Spiegel.
    Das Fahrzeug wird nun jeden Tag benutzt und im Straßenverkehr von Magdeburg müsste noch eine Rückfahrkamera verbaut sein :-)
    Das Sichtfeld ist einfach optimaler und eine BMW R35 von 37 wurde erst auf einer Verbindungstraße von Magdeburg nach Schönbeck beim Spurwechsel von hinten weggekickt.

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Simson Schwalbe KR51/1 K Neuaufbau!!!
    Von Sneggen im Forum Technik und Simson
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 15.01.2011, 23:48
  2. KR51/1 Neuaufbau
    Von Steinklumpen im Forum Technik und Simson
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 26.10.2009, 14:39
  3. neuaufbau schwalbe kr51/1 k1
    Von cornelius im Forum Technik und Simson
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 02.03.2005, 19:43

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.