+ Antworten
Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Schwalbe KR51/1 Problem 3. Gang Fußschaltung


  1. #1
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    24.06.2008
    Ort
    Nienhagen
    Beiträge
    12

    Standard Schwalbe KR51/1 Problem 3. Gang Fußschaltung

    Schwalbe KR51/1 Problem 3. Gang Fußschaltung
    Nachdem ich Kontakt, Kondensator und Kerzenstecker und Kerze getauscht habe, läuft der Motor rund.
    Leider habe ich jetzt folgendes Problem. bei ca. 55 Kmh fängt die Schwalbe an zu rucken, gehe ich mit der geschwindigkeit runter ist alles in Ordnung, im 2. Gang bei 40 Kmh tritt das Problem nicht auf. Ich würde sagen der Motor dreht nicht höher, weil die Kupplung rutscht, es fühlt sich auch nicht wie Zündaussetzer an. Nach ein paar Rucklern springt der 3. Gang raus. Die Schaltung, Zündung, Kupplung und Vergaser wurde gem. Anleitung eingestellt. Was könnte das Problem sein.

  2. #2
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    24.06.2008
    Ort
    Nienhagen
    Beiträge
    12

    Standard Hat keiner eine Idee??

    Keine Tipps??

  3. #3
    Administrator Urgestein Avatar von Prof
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    auf dem Lande
    Beiträge
    18.376

    Standard Re: Hat keiner eine Idee??

    Zitat Zitat von tecra8100
    Keine Tipps??
    Siehst du doch. Also bitte nicht den Thread mit Sinnlosbeiträgen rauskramen. Wenn jemand antwortet, dann ist das so. Wenn nicht, wirst du es auch überleben.

    Zum Problem an sich: Wenn du die Kupplung im Verdacht hast, stell sie ein bzw. schau nach. Ich persönlich glaub aber nicht daran.

    MfG
    Ralf

  4. #4
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    03.08.2008
    Ort
    LD - PFALZ
    Beiträge
    18

    Standard

    Ich würde an deienr Stelle auch nochmal die Kupplung anchstellen und die Schaltung einstellen, wenn du was an der Zündung gemacht hast überprüfe deinen ZZP nochmal

  5. #5
    Urgestein Avatar von Deutz40
    Registriert seit
    14.04.2006
    Ort
    hamburg
    Beiträge
    12.910

    Standard

    Ich würde zuerst in den Auspuff schauen , ob der frei ist , wenn ja , den Vergaser , Tankentlüftung und Benzinhahn kontrolieren
    Immer schön den Auspuff freihalten

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. KR51 - Schaltungsarbeiten bei 3-Gang-Fußschaltung
    Von MatzeHB im Forum Technik und Simson
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 17.06.2008, 18:49
  2. Problem mit 1. Gang bei Schwalbe KR51/1K
    Von JackBaur275 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 27.03.2008, 18:12

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.