+ Antworten
Ergebnis 1 bis 11 von 11

Thema: Schwalbe Kr51/1 schaltet nicht mehr


  1. #1

    Registriert seit
    06.06.2015
    Ort
    Zürich (Rümlang)
    Beiträge
    6

    Standard Schwalbe Kr51/1 schaltet nicht mehr

    Hallo,

    ich bin gestern gefahren und auf einmal liess sich kein Gang mehr wechseln. Sie bleibt nur noch im ersten Gang. Wenn ich versuche mit der Fusswippe in den zweiten Gang zu Schalten fühlt es sich fast so an als ob sie in den zweiten schaltet, aber das tut sie nicht. Ich bin ein absoluter Anfänger und habe nicht so viel Ahnung Ich hoffe mir kann jemand helfen.

  2. #2
    Zahnradstoßer
    Registriert seit
    29.05.2015
    Ort
    Landkreis EE (Brandenburg)
    Beiträge
    755

    Standard

    Hallo,
    beschreibe doch bitte den Fehler mal genauer: den 1.Gang hast Du ja scheinbar drinnen, geht der Leerlauf zu schalten? Der 3.Gang? Oder gar nichts mehr? Trennt die Kupplung ordentlich?

  3. #3

    Registriert seit
    06.06.2015
    Ort
    Zürich (Rümlang)
    Beiträge
    6

    Standard

    Danke für die rasche Antwort.
    Ja ich habe das Gefühl, das es nicht an der Kupplung liegt. Sie trennt ordentlich soweit ich es beurteilen kann. Sie ist dauerhaft im ersten Gang. Es geht auch kein Leerlauf rein, nichts. Ich musste sie anschieben um sie überhaupt zu Starten.

  4. #4
    Zahnradstoßer
    Registriert seit
    29.05.2015
    Ort
    Landkreis EE (Brandenburg)
    Beiträge
    755

    Standard

    Schaltwippe fest auf der Welle?

  5. #5

    Registriert seit
    06.06.2015
    Ort
    Zürich (Rümlang)
    Beiträge
    6

    Standard

    Ja sie sitzt fest- Ich spüre wenn ich in den zweiten Gang schalten möchte nen widerstand, als würde es in den 2. Gang schalten

  6. #6
    Zahnradstoßer
    Registriert seit
    29.05.2015
    Ort
    Landkreis EE (Brandenburg)
    Beiträge
    755

    Standard

    Du schaltest so wie hier: Schwalbe fahren mit Schaltwippe (Fu beschrieben?

    Meine SR4-2/1 ist etwas anders als Deine Schwalbe, da fehlt mir ein wenig die Erfahrung mit der KR51/1 ich hoffe Dir wird noch geholfen. Eine komplette Reparaturanleitung findest Du hier: http://www.pstaude.de/Simson/6_Vogel...KR51_Serie.pdf

  7. #7

    Registriert seit
    06.06.2015
    Ort
    Zürich (Rümlang)
    Beiträge
    6

    Standard

    ja genau so schalte ich. vielen dank für deine Hilfe.

    Hat noch jemand eine Idee was es sein könnte? Möchte ungern alles auseinander nehmen ohne zu wissen, nach was ich suche.
    Geändert von SimsonZH (07.06.2015 um 08:29 Uhr)

  8. #8

    Registriert seit
    07.06.2015
    Beiträge
    1

    Standard

    Ein Freund von mir hatte mal das selbe Problem bei ihm lag es daran, dass die Schaltgabel gebrochen war also schau am besten mal da nach

  9. #9

    Registriert seit
    06.06.2015
    Ort
    Zürich (Rümlang)
    Beiträge
    6

    Standard

    ok, vielen Dank. Das wird ein Abenteuer :) Hoffe bekomme alles wieder zusammen.

  10. #10
    Museumsdirektor Avatar von Kai71
    Registriert seit
    28.03.2014
    Ort
    Bardowick
    Beiträge
    6.815

    Standard

    Such Dir jemanden in der Nähe, der es RICHTIG macht.
    Dann musst Du dir hinterher keine Sorgen machen, ob alles passt.
    Trag Deinen Wohnort ins Profil ein - da findet sich bestimmt jemand.

    LG Kai d:)
    Ich bin nicht perfekt, aber ich arbeite dran.. ;)

  11. #11

    Registriert seit
    06.06.2015
    Ort
    Zürich (Rümlang)
    Beiträge
    6

    Standard

    Super, danke für den Tip. Hoffe es gibt jemanden in meiner Nähe, der mehr Ahnung hat als ich

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Schwalbe schaltet nicht mehr!
    Von *Schwalbe* im Forum Technik und Simson
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 20.03.2011, 15:59
  2. Kr51/2 Schaltet nicht mehr
    Von Schoberus im Forum Technik und Simson
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 18.05.2009, 20:48
  3. KR51/1K schaltet nicht mehr. Getriebeschaden?
    Von Jul im Forum Technik und Simson
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 07.08.2007, 23:40

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.