+ Antworten
Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Schwalbe Kr51/1 Springt nicht an. Bitte um HILFE.......


  1. #1

    Registriert seit
    22.01.2014
    Ort
    Weißenburg in bay.
    Beiträge
    5

    Icon Rolleyes Schwalbe Kr51/1 Springt nicht an. Bitte um HILFE.......

    Hallo zusammen,


    Habe seit einigen Wochen ein Problem mit meiner KR51/1. Diese lief letztes Jahr Top.
    Diesen Winter habe ich das Blechkleid usw. gesäubert und gepulvert. Gut.


    Motor: Habe ich mit Kaltreiniger sauber gemacht....... Und alles wieder zusammengebaut! Nichts zerlegt usw. Raus rein fertig!


    Jetzt springt sie zwar an, Läuft ca. 5sec.im Stand, sobald ich aufs Gas geh, geht sie aus.
    Zündung usw. wurde nichts verstellt.
    ICH DREH DURCH.
    Benzin kommt 200ml in der Minute.
    Vergaser ist ein 16/1 5 der nur mit Bremsenreiniger läuft. Nadel ist auf Kerbe 3 von oben.


    Kann mir irgendwer HELFEN , ich bin am verzweifeln.
    Will man einer kleinen Schwalbe was gutes tun, dann ärgert sie einen auch noch....

  2. #2
    Urgestein Avatar von Schwarzer_Peter
    Registriert seit
    04.11.2008
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    9.856

    Standard

    Willkommen im Nest!

    Da wird etwas Kaltreiniger in den Vergaser gelaufen sein, so dass nun die Hauptdüse von wässriger Suppe blockiert ist.

  3. #3

    Registriert seit
    22.01.2014
    Ort
    Weißenburg in bay.
    Beiträge
    5

    Standard

    Hallo
    Dachte ich auch.
    Düsen sind aber sauber und durchgängig.
    🙈🙈😭😭😭

  4. #4
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Zschopower
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Ilsede-Oberg
    Beiträge
    16.248

    Standard

    5 Sekunden liest sich so, als würde die Vergaserwanne leer gelutscht, weil doch nix nachkommt.
    Klemmt das Schwimmernadelventil? Sonst lies mal im Wiki zum Thema Benzinversorgung.

    Peter

  5. #5
    Urgestein Avatar von Schwarzer_Peter
    Registriert seit
    04.11.2008
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    9.856

    Standard

    Nah, mit einer Wanne voll Sprit fährt man mehrere hundert Meter, nicht nur fünf Sekunden.

  6. #6

    Registriert seit
    22.01.2014
    Ort
    Weißenburg in bay.
    Beiträge
    5

    Standard

    Hallo Zusammen, Danke für eure Hilfe.
    Gemisch befindet sich in der Wanne.
    Dachte das evtl. die Düsen nichts durchlassen. Habe die Düsen durchgeblasen. Benzin kam dann durch den Überlauf herraus.
    Mir ist auch aufgefallen, wenn ich längere Zeit den Benzinhahn offen hatte, sie auch länger lief im Stand.
    Kann es was mit der elek. zu tun haben?? Kill falsch angeschlossen?? Aber dann würde sie doch auch im Stand nicht laufen oder??
    Habe heute früh nochmal alles nach Falschluft abgespritzt. Da ist mir dann auch aufgefallen, wenn ich am Gasschieber,wo der Seilzug durchläuft mit den B-Reiniger hin spritzte das sie höher lief.


    Irgendwie bin ich mit meinen Latain am Ende. Das kann nur ein kleiner Fehler sein. :( :(

  7. #7
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Zschopower
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Ilsede-Oberg
    Beiträge
    16.248

    Standard

    Kill gibbet nich anner Simme.
    Wenn Benzin aus dem Vergaserüberlauf kommt, dann schliesst das Schwimmernadelventil nicht. Evtl ist der Schwimmer zum Taucher geworden oder verklemmt.

    Hast Du schon mal den Unterbrecherkontaktabstand, den ZZP und den Elektrodenabstand an der Kerze geprüft und ggf. korrigiert?

    Peter

  8. #8

    Registriert seit
    22.01.2014
    Ort
    Weißenburg in bay.
    Beiträge
    5

    Standard

    Kerze ist neu und eingestellt!
    Benzin kommt nur raus,wenn ich durch die Düsen mit Luft blase. Ansonsten kommt nix.
    Zündung usw. alles auf der Markierung. wurde nix verstellt. Aber habe ich auch kontrolliert.

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Schwalbe springt nicht an!!! Hilfe Bitte!
    Von Tophi im Forum Technik und Simson
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 18.10.2013, 18:43
  2. Brauche bitte Hilfe : Simson springt nicht an
    Von KlingelHarry im Forum Technik und Simson
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 29.11.2011, 14:48
  3. Bitte um Hilfe - Schwalbe springt nur mit Vollgas an
    Von Anja im Forum Technik und Simson
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 09.05.2007, 19:19

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.