+ Antworten
Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Schwalbe KR51/1 springt nicht mehr an! Hilfe!!


  1. #1

    Registriert seit
    19.01.2009
    Beiträge
    1

    Standard Schwalbe KR51/1 springt nicht mehr an! Hilfe!!

    Moin!!

    ich habe folgendes problem: Ich habe einen ordentlichen Zündfunken, der Vergaser ist gereinigt doch sie will nicht anspringen. Beim Startversuch durch Anschieben gibt sie nur einen lauten Knall von sich.

    ich hatte die Vermutung es liege an den Vergaser-einstellungen oder an den Kolbenringen. Bin aber noch Anfänger und wollte mir mal anhören was die Profis für Vermutungen haben.

    wer kann helfen???

    danke schonmal im vorraus!

  2. #2
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Zschopower
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Ilsede-Oberg
    Beiträge
    16.244

    Standard

    Hi,

    der Knall deutet auf ganz schwer verstellten Zündzeitpunkt.

    Überprüfe das mal. Beim net-harry auf der Homepage www.moser-bs.de steht wie's geht.

    Peter

  3. #3
    Super-Moderator Museumsdirektor Avatar von totoking
    Registriert seit
    05.04.2007
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    5.945

    Standard

    meine vermutung: stark verstellte zündung eventuell durch einen abgescherten halbmondkeil verursacht. hast du in letzter zeit mal am polrad rumgefingert?

  4. #4
    Urgestein
    Registriert seit
    02.02.2007
    Ort
    südl. Niedersachsen
    Beiträge
    11.404

    Standard

    Es knallt, also kommt Sprit, was die Einstellung betrifft, auch so kann sie nicht stimmen, glaube ich aber weniger.
    Kolbenringe? Wie kommst darauf?
    Schließe mich meinem "Vorredner" an!
    Zündung!

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Schwalbe springt nicht mehr an. Hilfe?!
    Von Jost im Forum Technik und Simson
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 22.02.2010, 20:06
  2. Hilfe!!Schwalbe springt nicht mehr an!
    Von Kayes im Forum Technik und Simson
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 11.07.2004, 11:44

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.