Schwalbe Kr51/1 springt nur mit choke an, wenn ich ihn raus mache fährt sie weiter. w

  • Hallo zusammen,
    ich bin ganz neu hier und hab seit 4 Wochen eine KR51/1.
    Anfangs lief sie auch gut und sprang auch ohne Choke an. Mittlerweile macht sie aber Probleme. Ich kann sie momentan nur mit Choke starten. Nachdem ich sie gestartet habe, kann ich den Choke direkt raus machen (nach links drücken). Wenn ich kurz Gas gebe läuft sie im Leerlauf relativ ruhig ohne auszugehen. Sobald ich mit ihr gefahren bin, sie ausmache und sie dann direkt versuche wieder zu starte, kann ich sie auch ohne Choke starten.
    Ich habe keine Ahnung was ich nun machen soll, damit ich sie auch von Anfang an ohne Choke starten kann.
    Da ich noch etwas unerfahren bin würde ich mich über detailierte Hinweise (ihr habts hier mit nem blutigen Anfänger zu tun) freuen.


    Lieben Dank
    Schwalbeffm

  • Ich denke, so ist es OK!


    Der "Choke" ist der Startvergaser, mit dem du dein Moped im kalten Zustand startest. Bei warm gefahrenen Motor springt das Moped auch ohne Startvergaser an.


    Grüße,
    Schwalbenchris

    • Offizieller Beitrag

    1. das ist kein Choke, das ist ein Startvergaser. Beide haben zwar die gleiche Aufgabe, nämlich das Startgemisch für den kalten Motor anzufetten, sind aber so deutlich anders aufgebaut, dass man das nicht durcheinander bringen darf. Sonst weiss man nämlich im Fehlerfall nicht, wie's technisch funktioniert und kann den Fehler weder finden noch beheben.
    2. so wie Du das beschreibst, so muss es sein. Alles andere wäre falsch.


    Peter

  • Ähm, was du beschreibst, ist der relativ normale Startvorgang. Wenn der Peter liest, dass du einen Choke hast, wird er dir von alten Omas erzählen, denen man auch keinen Schock verpassen soll und so...
    Der Choke ist ein Startvergaser und wie der Name bereists andeutet zum starten da. Natürlich kann man den auch mal weglassen bei sehr warmen Temperaturen und warmen Motor.


    Edit: Mist jetzt war ich zu spät und Peter hat gar nichts von Omas erzählt...

    Liegt des Bauern Uhr im Mist, weiß er nicht, wie spät es ist.

    • Offizieller Beitrag

    Der Choke ist ein Startvergaser


    Eben das ist er nicht!!!!!!!!!!!! Man darf das nicht gleichsetzen, nur weil die Aufgabe die gleiche ist.


    Mist jetzt war ich zu spät und Peter hat gar nichts von Omas erzählt...



    Von Omas erzähl ich nur, wenn jemand vom Schock schreibt. ;)


    Peter

  • Der "Choke" bei der Schwalbe ist ein Startvergaser!! Eben kein Choke, das wollt ich sagen oder meinen!


    Ich definiere aber gerne, dass der Choke weniger Luft macht und der Startvergaser mehr Sprit. Beides fettet unheimlich schockierend.

    Liegt des Bauern Uhr im Mist, weiß er nicht, wie spät es ist.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!