+ Antworten
Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Schwalbe kr51/1 stottert...


  1. #1
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    07.06.2009
    Beiträge
    21

    Standard Schwalbe kr51/1 stottert...

    Hallo,

    folgendes problem:
    meine schwalbe stottert seit kurzem nach kurzer fahrt und wird je weiter ich fahre immer schlimmer. geht allerdings nicht ganz aus, wenn man sie am gas hält.
    hört sich sehr nach zündaussetzern an. sprit läuft gut, zünkerze und stecker sind neu. vergaser ist auch gereinigt.
    auf vollgas läuft sie noch am besten, jedoch auch nicht gut. halbgas ganz schlecht.
    zündzeitpunkt wurde geprüft, passt.

    meine vermutung liegt jetzt bei unterbrecherkontakt oder zündspule...
    was meint ihr?

    Danke

  2. #2
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Zschopower
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Ilsede-Oberg
    Beiträge
    16.258

    Standard

    Mach mal den rechten Motordeckel ab und schau bei laufendem Motor durch das drehende Polrad auf den Unterbrecher. Wenn dort regelmässige Funken zu sehen sind, dann ist der Kondensator hin.
    Hast Du bei der Zündkerze den Elektrodenabstand auf 0,4mm eingestellt?

    Peter

  3. #3
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    07.06.2009
    Beiträge
    21

    Standard

    ob das jetzt genau 0,4mm sind, kann ich nicht sagen. Zündkerze ist auf jeden fall die richtige und hat ja vorher auch funktioniert. kondensator ist auch relativ neu. nur zündspule und kontakte sind nicht gewechselt.

  4. #4
    Zündkerzenwechsler Avatar von schwalbinio
    Registriert seit
    08.09.2010
    Ort
    Cuxhaven (janz weit oben in Nds:) )
    Beiträge
    37

    Standard

    Bei mir wars genau das gleiche. Nimm ne Feile/Schleifpapier und schleif mal die Kontakte des Unterbrechers. Fahr ne Runde und wenns weg ist weißt wodran es liegt. Ebenso den Kondensator mit neu machen(kauf am besten gleich im vorteilspack ).

    Grüße

  5. #5
    Flugschüler Avatar von 50ccm_Wurstblinker
    Registriert seit
    25.04.2011
    Ort
    Nahe Schwerin
    Beiträge
    275

    Standard

    Ich hatte gestern bei einer Sonntagsrunde fast das gleiche...

    guck einfach mal einfachshalber, ob das br/ws Kabel, welches von der Zündspule bei dir im Motor an die 2 vom Zündschloss gehen soll irgendwo durchgeschmirgelt ist und vllt. ne falsche Masse hat. :)

    VG Marcus
    Ideologie & System = 40 Jahre, Wertarbeit = ewig

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Schwalbe KR51/1S stottert
    Von Antrax im Forum Technik und Simson
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 03.09.2010, 17:08
  2. Schwalbe KR51/1 stottert und geht aus.
    Von s.china im Forum Technik und Simson
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 26.01.2008, 07:24
  3. Schwalbe KR51/1 stottert und geht aus!
    Von herr-freizeit im Forum Technik und Simson
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 27.04.2007, 01:09

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.