Schwalbe kr51/1 stottert...

  • Hallo,


    folgendes problem:
    meine schwalbe stottert seit kurzem nach kurzer fahrt und wird je weiter ich fahre immer schlimmer. geht allerdings nicht ganz aus, wenn man sie am gas hält.
    hört sich sehr nach zündaussetzern an. sprit läuft gut, zünkerze und stecker sind neu. vergaser ist auch gereinigt.
    auf vollgas läuft sie noch am besten, jedoch auch nicht gut. halbgas ganz schlecht.
    zündzeitpunkt wurde geprüft, passt.


    meine vermutung liegt jetzt bei unterbrecherkontakt oder zündspule...
    was meint ihr?


    Danke

    • Offizieller Beitrag

    Mach mal den rechten Motordeckel ab und schau bei laufendem Motor durch das drehende Polrad auf den Unterbrecher. Wenn dort regelmässige Funken zu sehen sind, dann ist der Kondensator hin.
    Hast Du bei der Zündkerze den Elektrodenabstand auf 0,4mm eingestellt?


    Peter

  • ob das jetzt genau 0,4mm sind, kann ich nicht sagen. Zündkerze ist auf jeden fall die richtige und hat ja vorher auch funktioniert. kondensator ist auch relativ neu. nur zündspule und kontakte sind nicht gewechselt.

  • Bei mir wars genau das gleiche. Nimm ne Feile/Schleifpapier und schleif mal die Kontakte des Unterbrechers. Fahr ne Runde und wenns weg ist weißt wodran es liegt. Ebenso den Kondensator mit neu machen(kauf am besten gleich im vorteilspack :D).


    Grüße

  • Ich hatte gestern bei einer Sonntagsrunde fast das gleiche...


    guck einfach mal einfachshalber, ob das br/ws Kabel, welches von der Zündspule bei dir im Motor an die 2 vom Zündschloss gehen soll irgendwo durchgeschmirgelt ist und vllt. ne falsche Masse hat. :)


    VG Marcus

    Ideologie & System = 40 Jahre, Wertarbeit = ewig

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!