Schwalbe KR51/1 stottert und geht aus.

  • Ich habe ein heftiges Problem mit meinem Vogel.
    Also anspringen tut sie super! Hält dann super das Standgas. Dann fahr ich circa 200 Meter, schalte in den 3. Gang und dann hat sie keine Power, sondern stottert komisch bei Vollgas. Wenn ich dann langsamer werde, die Kupplung ziehe und runterschalte und kein Gas gebe, geht sie einfach aus.
    Ab dann wird das Anspringen zum Horror. Manchmal geht es gerade so, manchmal aber auch nicht. Wenn sie es noch schafft, dann hat sie bei allen Gängen Probleme mit dem Vollgas.
    Ich habe schon die Benzinzufuhr kontrolliert, doch damit ist alles in Ordnung. :roll:
    Wär echt cool, wenn ihr mir helfen könntetm, brauche sie nämlich dringenst! ;)

    "it's not what you're doing, it's how you're doing it!"

  • Zitat von s.china

    IDann fahr ich circa 200 Meter,

    = eine vergsaerfüllung benzin.


    hast du mal den schwimmer + ventil kontrolliert?


    fährt das mopped in den ersten 200m denn normal?


    vergaserreinigung schadet auch nie!


    mfg
    lebowski

    "Scheuen Sie nicht die kleine Mühe und schmutzige Hände, es lohnt sich immer!"

  • krieg den schwimmer und vergaser nicht raus und somit auch nich das ventil. is alles so eng dei dem ding! gibts da ne spezielle technik?
    ja, fährt fast normal. ein bisschen stottert sie bei vollgas, merkt man aber die ersten paar 100 meter kaum.

    "it's not what you're doing, it's how you're doing it!"

  • "krieg den schwimmer und vergaser nicht raus und somit auch nich das ventil. is alles so eng dei dem ding!"


    - Den Vergaser musst Du schon ganz ausbauen: beide Mutter zum Motor lösen, beide Schrauben für die Schellen am Gummiansaugrohr vor dem Vergaser lösen, das Gummiding nach hinten schieben bzw. raus nehmen, dann Vergaser nach hinten raus nehmen.
    - Vergaser zerlegen, Stift für Schwimmer raus drücken, Schwimmer raus nehmen, dann kommst Du schon an das Schwimmerventil ran. Mit einer passenden Nuss kannst Du es raus drehen.


    Wenn Du schon den Vergaser zerlegt, mach gleich richtig sauber und stellt ihn vernüntig ein.


    Viel Spass und Erfolg.
    Tho

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!