+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 17 bis 21 von 21

Thema: Schwalbe KR51/1 Vape geht auf einmal nichtmehr


  1. #17
    Urgestein Avatar von Schwarzer_Peter
    Registriert seit
    04.11.2008
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    9.859

    Standard

    Das ist keine Zündspule, da ist die ganze Elektronik mit drin - und das Teil ist wie schon gesagt dicht vergossen.

    Eher schon hat's dir den Zündlichtschalter eingesaut, und der macht jetzt Kurzschluss. Zieh mal den Abstellkontakt ab (Klemme 2) und schau ob's dann zündet. Achtung: Ausschalten geht dann nicht mehr, also bitte entweder mit Kupplung und Bremse abwürgen (draufsetzen dabei!) oder mit dem Startvergaser ersäufen.

  2. #18
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Rossi
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    Oberharz
    Beiträge
    10.970

    Standard

    oder den Zündkerzenstecker abziehen und lustig hüpfen mit Pech....

    MfG

    Tobias

  3. #19
    Urgestein Avatar von Schwarzer_Peter
    Registriert seit
    04.11.2008
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    9.859

    Standard

    Da nich rumkaspern, bei der VAPE sind da bis zu 37 kV drauf.

  4. #20
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    22.03.2012
    Beiträge
    70

    Standard

    Also wie schon beschrieben hab ich das braune Kabel vom blau Weißen abgezogen das hat nichts gebracht. Und am Streckverbinder zwischen zundmodul und kabelbaum liegt noch Spannung an, erst ab dem Modul verschwindet die Spannung, scheint dort also ein Massekontakt zu haben. Ich werde mal mit akf reden, müsste ja eigentlich noch Garantie drauf sein...

  5. #21
    Urgestein Avatar von Schwarzer_Peter
    Registriert seit
    04.11.2008
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    9.859

    Standard

    Was meinst du "ab dem Modul" verschwindet die Spannung? Am Hochspannungskabel sollten bis zu 37 kV zu messen sein. Wenn da nichts kommt, dann ist das Modul entweder hinüber oder es bekommt kein taugliches ZZP-Signal.

+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2

Ähnliche Themen

  1. Rücklicht und Bremslicht geht nichtmehr
    Von dodgeviper506ps im Forum Technik und Simson
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 27.10.2011, 22:15
  2. Schwalbe geht nach längerer Fahrt aus / Springt nichtmehr an
    Von ErasmuZ im Forum Technik und Simson
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 07.02.2007, 23:21
  3. Nach Reperatur geht Bemslicht nichtmehr!
    Von Simson-Harry im Forum Technik und Simson
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 26.05.2006, 00:33

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.