Schwalbe KR51 /1 bei Vollgas aus Welche Zündspule?

  • Hallo,


    Ich bin neu hier und wollte gleich mein Problem los haben. Ich habe schon seit guten 3 Jahren das Problem das meine Simson bei Vollgas ausgeht, ich habe dan notdürftig für eine weile den Schock festgestellt (da ging sie dan ohne Probleme). Nun nach ca 2 verstaubten Jahren kramte ich sie gestern wieder hervor um das Problem mal in Angriff zu nehmen. Wie gesagt in Leerlauf läuft sie ohne Probleme aber wenn es zb Bergauf geht dann muss man ganz schön mit den Gas spielen das sie nicht ausgeht. Da ich mich schon informiert hab was es alles sein könnte, bin ich zu dem Entschluss gekommen, das ich einen neuen Kondensator , Zündspule, und neue Zündkerze einbaue. Zündkerze und Kodensator hab ich mir schon rausgesucht.


    1 Z
    Kondensator 9042 f


    nur wie siehts mit der Zündspule aus ? welche Brauche ich da ? da gibt es ja zig verschiedene, davon habe ich leider keine ahnung. Wäre echt super wenn das Jemand wüsste denn ich kenn mich da garnicht aus, und was falsches will ich auch nicht kaufen :smile:.


    Mfg
    Tobi

    • Offizieller Beitrag

    Das musst du schon selbst herausfinden. Aber wenn du sagst, dass das Problem nach Festlegen des Startvergasers (deine Schwalbe hat keinen Choke und nen Schock schon gar nicht) weg war, wird's wohl eher nicht an der Zündung liegen, oder?


    Als erstes mal Vergaser reinigen, einstellen, Startvergaser überprüfen, Nebenluft suchen... Das Übliche eben.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!