+ Antworten
Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Schwalbe KR51/1 will im 2 und 3 Gang nicht mehr richtig !!


  1. #1

    Registriert seit
    24.07.2015
    Ort
    Köln
    Beiträge
    3

    Standard Schwalbe KR51/1 will im 2 und 3 Gang nicht mehr richtig !!

    Hallo Zusammen,
    Ich hege und pflege mein schätzchen so gut ich als amateur nur kann.
    Sie lief bis vor kurzen 1A und schaffte ihr 65kmh nach einbau eines neuen Vergasers mit leichtigkeit. Nun habe ich zwei neue Blinker und eine neue Batterie eingebaut und seitdem schleppt Sie sich im 2 als auch dritten Gang nurnoch so hoch! Wenn man das Gas dreiviertel zieht geht es einigermaßen da schafft sie im 2. 35kmh und im 3. 50 kmh
    Sobald man das gas voll zieht geht garnix mehr keine leistung. kann mir auf das ganze keinen reim machen weil mit der batterie kann es ja eigentlich nichts zu tun haben.

    Schonmal Danke im Vorraus. Lukas

  2. #2
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    12.04.2015
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    52

    Standard

    Was hast du für ne Zündung drin? Ist der Unterbrecher, wenn vorhanden, korrekt eingestellt?

  3. #3

    Registriert seit
    24.07.2015
    Ort
    Köln
    Beiträge
    3

    Standard

    Zündkerze ist vom Fachhändler! Kerzenbild ist auch Gut ! An den unterbrecher habe ich mich noch nicht ran getraut da ich das noch nie gemacht habe. Aber kann das ding sich denn von einem auf den anderen Tag verstellen ?

  4. #4
    Flugschüler Avatar von Kampfpudding
    Registriert seit
    03.08.2014
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    259

    Standard

    Ausgeschlossen ist es jedenfalls nicht. Vor dem Unterbrecher hatte ich auch immer Angst, dabei ist es überhaupt kein Problem. Was du brauchst: Eine Fühlerlehre 0,4mm und unter Umständen einen Polradabzieher. Dann drehst du das Polrad einfach bis der Unterbrecherkontakt geöffnet ist und misst mit der Fühlerlehre ob der Abstand passt. Wenn du das Timing einstellen willst, schaust du am besten auf Homepage Familie Moser :)

  5. #5

    Registriert seit
    24.07.2015
    Ort
    Köln
    Beiträge
    3

    Standard

    Alles Klar danke für die schnelle Hilfe! Denke ich werde mich Sonntag mal darum kümmern und auch direkt mal den Auspuff ausbrennen! Ich melde mich nochmal zurück wenn ich durch bin! Danke nochmal

  6. #6
    Kettenblattschleifer Avatar von Schwalben_BK
    Registriert seit
    28.11.2014
    Ort
    Wetterau
    Beiträge
    702

    Standard

    der Unterbrecher nutzt sich auch ab, an der kleinen Nase, die wird langsam (oder schnell ohne Unterbrecheröl) weniger, der Zündzeitpunkt wandert nach vorne, weniger Leistung im oberen Drehzahlbereich.
    Den Unterbrecher muß man immer mal kontrollieren, wobei die Laufleistung so etwa 1.500 km schon unverändert bleiben sollte.

    Grüße Boris
    SR2E, Bj. 1960; Schwalbe KR 51/1 K, Bj. `80; S51B2-4, Bj.`88

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Im 3 Gang zieht die Schwalbe nicht mehr richtig
    Von tschaiko im Forum Technik und Simson
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 23.06.2014, 22:43
  2. Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 11.06.2014, 14:29
  3. Kupplung meiner Schwalbe kr51/ 2 trennt nicht mehr richtig
    Von Timbogee im Forum Technik und Simson
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 08.04.2013, 17:01
  4. KR51/2E springt nicht mehr richtig an und zieht nicht mehr
    Von Cookie-Monster im Forum Technik und Simson
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 07.09.2007, 20:13

Stichworte

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.